Klappt Shadow of the Tomb Raider auch für mein PC?

5 Antworten

Lies dir die minimalen Systemanforderungen auf Steam oder einer anderen Seite durch und gleiche mit deinen PC ab.

Ach ja: Es gibt dort mehr Informationen als die Taktung deiner CPU

Die 2,4 Ghz sagen nicht unbedingt viel über dein PC aus, wir benötigen dafür mehr Informationen.

Infos die wir gut brauchen könnten wären: Betriebssystem, Prozessor, RAM und Grafikkarte.

Oder du schaust dir selbst mal die Systemanforderungen des Spiels an:

Mindestvoraussetzung:

  • Betriebssystem: Windows 7 64 bit
  • Prozessor: i3-3220 INTEL or AMD Equivalent
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafik: Nvidia GTX 660/GTX 1050 or AMD Radeon HD 7770
  • DirectX: Version 11
  • Speicherplatz: 40 GB verfügbarer Speicherplatz

Empfohlene Voraussetzung:

  • Betriebssystem: Windows 10 64-bit
  • Prozessor: Intel Core i7 4770K, 3.40 Ghz or AMD Ryzen 5 1600, 3.20 Ghz
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafik: Nvidia GTX 1060 6GB or AMD Radeon RX 480, 8GB
  • DirectX: Version 12
  • Speicherplatz: 40 GB verfügbarer Speicherplatz

Die Ghz Anzahl allein reicht leider nicht aus um sagen zu können, ob dein PC das aushalten könnte. Schließlich besteht ein PC nicht nur aus einer 2,4 GHz CPU Taktung.

Tjarve
Beitragsersteller
  • Betriebssystem: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 17763) (17763.rs5_release.180914-1434)
  • Prozessor: Intel(R) Pentium(R) CPU N3700 @ 1.60GHz (4 CPUs), ~1.6GHz
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafik: Intel Pentium Quard Core Processor N3700 (up to 2.4 GHz)
  • DirectX: DirectX 12
  • Speicherplatz: 8192MB RAM
SyncMaster2253  26.09.2018, 20:29
@Tjarve

Ich befürchte das Spiel wird nicht flüssig laufen, geschweige denn überhaupt ordentlich starten, sofern du nicht etwas Glück haben solltest. Ich bin mir nicht sicher ob ich deine Info genaustens verstehe aber so wie es aussieht, sind deine RAM Speicher in Ordnung und deine CPU ist auch noch ok aber nicht optimal. Zudem nutzt du wahrscheinlich nur eine Onboard Graka oder anders gesagt, die integrierte CPU-Graka, die im übrigen in der Regel nicht besonders leistungsstark ist. Damit kommt man leider nicht besonders weit. Zudem kommt noch, das die angegebene CPU keine CPU für einen Stand-PC ist sondern eher für einen Notebook, dementsprechend gehe ich davon aus das du einen Notebook nutzen tust, was die Sache nicht einfach macht, sofern du kein Gaming-Notebook der aktuellsten Sorte hast.

Ich befürchte daraus wird nichts. Der rest ist zwar in Ordnung aber nicht ausreichend.

Du kannst dein System natürlich auch automatisch prüfen lassen, auf der folgenden Seite: https://www.systemrequirementslab.com/cyri/requirements/shadow-of-the-tomb-raider/16156

Einfach auf "Can You Run it" klicken zu dem Spiel, danach zeigt dir die Seite an, ob das Spiel bei dir ohne Probleme laufen wird und zudem zeigt er auch an, welche Hardware ein Hinderniss für das Spiel ist. (Achtung: Man muss wahrscheinlich einen Plug-in für den Browser herunterladen, damit dein System gescannt werden kann. Habe es bereits selbst ausprobiert und ich kann noch von keiner Gefahr ausgehen.)

Meine Empfehlung: Hol dir lieber einen Stand-PC der zumindest die Mindestanforderungen erfüllt (ggf. höher) oder einen aktuellen Gaming-Notebook. Wenn all das zu teuer sein sollte, empfehle ich dann dir wenigstens für solche Spiele eine Spielkonsole wie die PS4 oder Xbox One zu kaufen, diese sind wenigstens nicht so teuer wie ein PC oder ein Notebook.

also das sind laut Steam die Mindestanforderungen:

  • Betriebssystem: Windows 7 64 bit
  • Prozessor: i3-3220 INTEL or AMD Equivalent
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafik: Nvidia GTX 660/GTX 1050 or AMD Radeon HD 7770
  • DirectX: Version 11
  • Speicherplatz: 40 GB verfügbarer Speicherplatz

kannst ja deine Hardware damit vergleichen

Deine Ghz sind zu wenige angaben

Tjarve
Beitragsersteller
  • Betriebssystem: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 17763) (17763.rs5_release.180914-1434)
  • Prozessor: Intel(R) Pentium(R) CPU N3700 @ 1.60GHz (4 CPUs), ~1.6GHz
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafik: Intel Pentium Quard Core Processor N3700 (up to 2.4 GHz)
  • DirectX: DirectX 12
  • Speicherplatz: 8192MB RAM

Wow. Etwas mehr infos wären gut. CPU, GPU, RAM.

Tjarve
Beitragsersteller
  • Betriebssystem: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 17763) (17763.rs5_release.180914-1434)
  • Prozessor: Intel(R) Pentium(R) CPU N3700 @ 1.60GHz (4 CPUs), ~1.6GHz
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafik: Intel Pentium Quard Core Processor N3700 (up to 2.4 GHz)
  • DirectX: DirectX 12
  • Speicherplatz: 8192MB RAM