Mainboard angefasst (nicht geerdet)?

4 Antworten

Bleibt nicht aus.

Irgendwo musst du es ja anfassen. Selbst, wenn du es am Rand nimmst, ist es sehr wahrscheinlich, dass du trotzdem irgendwelche Teile darauf berührst.

Wenn du nicht gerade auf einem Wollteppich gestanden hast, dann sollte nichts passiert sein^^.

Außerdem gibt es im Haushalt viele geerdete metallische Dinge, an denen man sich tagtäglich mehrmals erdet: Wasserhahn, Spüle, Herd, Kühlschrank, der noch am Strom befindliche alte PC...

Irgendwas davon hast du bestimmt ein paar Minuten zuvor berührt :-).

Passiert nichts. Ich hab mich noch nie bewusst geerdet und hab schon mehrere PCs gebaut und an vielen gebastelt und noch nie ist etwas passiert.

Da sollte normaler Weise nichts passieren. Schalt das Ding ein, wenn er läuft, hast du den Nachweis und es ist alles gut. Ach ja, dann wieder runterfahren....

Da passiert normalerweise nichts

FSXplayer12
Beitragsersteller

Danke, dann bin ich ja erleichtert. Aber wie ist das, ist da eine Isolierung drauf?

Auch und wie antwortet man eigentlich so schnell? :D

fcksocietyx3  28.04.2018, 19:41

ne, keine Isolierung, die sind blank. Aber solange du keine hohe statische aufladung hattest, ist nichts passiert. Wenn du da eine gewischt bekommen hast, wäre die sorge berechtigt :D tjaa, das ist ein Geheimnis :p