Habe mein Mainboard geladen berührt wie gefährlich ist es wirklich?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht so tragisch..

Einfach schauen, ob was passiert ist.. wenn es funktioniert, dann ist alles gut.

Das mit dem erden ist so eine just-in-case Maßnahme. Meistens passiert nichts, aber falls was passiert, bereut man, dass man nicht besser aufgepasst hat. Reine Vorsichtsmaßnahme. Ich hab bei meinem PC alle Teile sofort ausgepackt und danach hat mir mein Kumpel gesagt, man sollte sich erden. Und mein PC läuft auch einwandfrei :D

lg m0rz

Woher ich das weiß:Hobby – Belesen, Hobby PC-Bauer

Heutzutage passiert da selten was. Aber die Gefahr besteht, auch wenn sie extrem niedrig ist.

Warum probierst du es nicht einfach aus? Ohne das wirst du es ja nicht heraus finden! O.o

Seit ich mit Computer und empfindlicher Elektronik zu tun habe, war ich immer unvorsichtig, habe nie ein Potential ausgeglichen. Klar, es kann immer mal was passierern, aber bei mir ist noch nie etwas dadurch kaputtgegangen.

Die Chance das etwas kaputt geht ist zwar gering, aber defintiv nicht ausgeschlossen. Habs schon erlebt das durch statische Aufladung eine Grafikkarte geschrottet wurde.