Mails auf dem Computer speichern?

3 Antworten

Ein direktes speichern der Email ist unter Gmail meines wissens nicht möglich. Aber du hast die Möglichkeit Deine Mail mit Hilfe des PDF-Creator zu drucken. Drucken heißt aber in diesem Fall, abspeichern als PDF-Datei. Eine andere Möglichkeit wäre die Einrichtung eines Gmailkontos in einer Anwendung wie Thunderbird. Hier kannst Du Deine Email direkt als *.txt abspeichern.

Ja, z.B. mit Mozilla Thunderbird. Das erspart dir auch das Anmelden, und löd alle E-Mails immer sofort auf den PC.

marx67  06.04.2013, 16:40

Das erspart dir auch das Anmelden

Das stimmt ja nun nicht. Auch Thunderbird und jedes andere Mailprogramm muss sich beim Mailserver anmelden, aber das geschieht automatisch und man ist nicht auf die dämliche Webseite angewiesen.

raimo  06.04.2013, 17:06
@marx67

Warum dämliche Webseite? Nur weil es auf Html basiert? Jedes Mail-Programm arbeitet ähnlich. Ich muss keine Mail in Html verfassen, oder?

Ireeb  06.04.2013, 17:57
@marx67

Genau das meinte ich ja. Ich sagte es erspart dem Benutzer das Anmelden, weil ja eben das Programm das übernimmt. Ich hab nie gesagt, es wäre keine Anmeldung nötig, sie muss nur nicht mehr vom Nutzer persönlich durchgeführt werden.

azzip
Beitragsersteller

aber mit gmail klappts nicht?

raimo  06.04.2013, 17:02
@azzip

Natürlich klappt das. Gmail bietet es dir ja in seinen Einstellungen sogar an.

Ireeb  06.04.2013, 17:58
@azzip

Natürlich. Ich hab auch gmail und es geht (bzw. ging, jetzt nutze ich die Windows 8 Mail-App, da geht's genauso).

Wenn Du die Mail angeklickt hast,dann sollte dort ein Menüpunkt vorhanden sein ,,Datei''.Dann speichern unter ....