Seriöse E-Mailadresse?

13 Antworten

Hallo, eine seriös klingende e-Mail-Adresse ist immer Vorname.Nachname@was auch immer. Wir bekommen ziemlich viele Bewerbungen und das einzige, was negativ auffällt, sind e-Mail-Adressen wie "schnuckelchen@was auch immer.

Viel Erfolg, Iris

ich find Google Mail super und auch seriös. Und die Variationen mit deiner email Adresse sind auch voll ok.

Ich bin überzeugter Gmail Kunde. Wenn deine Adressen schon belegt sind, dann nimm doch einfach Vorname.Nachname. Ist sowieso von Vorteil, wenn es um Bewerbungen geht. Übrigens: wenn du einen guten Anbieter gefunden hast, dann lade dir doch "Mozilla Thunderbird" herunter. Mit der Software kannst du nicht nur unbegrenzt Ordner erstellen, sondern du bekommst noch einen guten Spamfilter. Aber nur bei der Mozilla-Homepage persönlich runterladen: http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/

mir wurde mal gesagt, dass web.de als seriös gilt, aber freemail.de nur eine Spaßadresse wäre. Das ist komisch! hotmail würde ich auch in die zweite Kategorie einordnen.

google mail kann ich im Prinzip weiterempfehlen, solange man kein Problem mit Datenspionage hat. Aber am seriösesten find ich immer noch eine eigene Domain.