Mail von comdirect?

5 Antworten

Nicht reagieren.

Banken schicken keine Mails, sondern jegliche Informationen und Hinweise kommen per Post.

Ich bekomme solche Mails regelmäßig wegen Sperrung von Kreditkarte oder Konto, obwohl beides nicht stimmt und ich bei diesen Banken nicht mal ein Konto habe.

Die Sache ist nicht seriös. Lass sie im Papierkorb verschwinden. Bist du dir unsicher, ruf bei deiner Bank an und frag nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geist1379  06.01.2022, 23:45

Doch, genau solch eine Email bekommt man, und auch zusätzlich per SMS wenn man ein neues Gerät verknüpft. Ich bin seit fast 20 Jahren bei der Comdirect. Und erhielt die selbe Email (und SMS) beim verknüpfen meines neuen Tablets und Handys.

Geist1379  06.01.2022, 23:48
@Klugerkopf77

Und Comdirect ist seine Bank. Und die Mail ist von der Comdirect. Siehst du doch.

PCExpert310
Beitragsersteller
@Klugerkopf77

Warum sollte ich eine Mail von comdirect bekommen wenn comdirect nicht meine Bank wäre du scherzkeks? 😂

Falls du nicht unbedingt bei der Bank anrufen möchtest, kannst du auch alle TAN Geräte im Online Banking abrufen.

Hier findest du alle hinterlegten und aktive photoTAN Geräte.

Falls du ungern auf Links klickst, gibt es hier Anleitung, um selber an den Ort zu kommen:

  1. Öffne die comdirect Webseite
  2. Melde dich mit deinen Daten und gegenenfalls TAN an
  3. Persönlicher Bereich
  4. Verwaltung
  5. PIN/TAN-Verwaltung
  6. photoTAN

Dort findest du eine Tabelle mit folgenden Daten:

  • Aktiviert am
  • Geräte ID
  • Gerätetyp
  • Gerätename

Aufgelistete Geräte kannst auch entfernen.

Manche Banken schicken solche Mails, beispielsweise wenn du dich an einem anderen PC/Handy als sonst oder im Inkognito Modus eingeloggt hast, oft ist es aber Fake.

Von daher melde dich gerne bei der Bank zur Sicherheit, aber auf keinen Fall über Links oder Nummern aus der Mail sondern über die dir bekannte Homepage bzw die üblichen Daten.

Diese Nachricht erhalte ich auch immer, und per SMS zusätzlich wo ich mein neues Tablet und auch beim neuen Handy verknüpft habe.

Wenn das nicht der Fall war, rufe sofort die Hotline an und prüfe deine Geräte im Banking.

Definitiv mit der Bank abklären. Also anrufen!

PCExpert310
Beitragsersteller

So spät noch?

Mauric398  06.01.2022, 23:25
@PCExpert310

Naja nicht heute XD. Morgen schnellstmöglich anrufen. Hier geht es um die Kontosicherheit.

Geist1379  06.01.2022, 23:46
@Mauric398

Ja JETZT sofort !!! Sicher ist sicher !!!!
comdirect Hotline für Kunden: 04106 7082500 (erreichbar 24 Stunden täglich)