Mail an Dozent?

TechnikSpezi  16.11.2020, 10:48

Geht es jetzt um den Inhalt oder technische Hilfeleistung?

pirtik
Fragesteller

Um den Inhalt. Habe mich aus Eile falsch ausgedrückt. Sorry

3 Antworten

"Sehr geehrte/r Herr/Frau [Dozent],

aufgrund eines gesundheitlichen Notfalls, war es mir leider nicht möglich dem Zoom-Meeting weiter zu folgen. Ich bitte um Entschuldigung!

Mit freundlichen Grüßen,

[Dein Name]"

Kümmer dich aber erstmal um dich. Die E-Mail kann warten. Hol dir bei Bedarf auch ein Attest, das du dem Dozenten dann mitsendest.

Gute Besserung!

pirtik
Fragesteller

Vielen Dank !

TechnikSpezi  16.11.2020, 11:38
@pirtik

Ganz ehrlich: Als Student solltest du es selbst hinbekommen, deinem Dozenten eine Entschuldigung zu schreiben. Du hast doch eine Hochschulzugangsberechtigung erlangt?! Wenn du für eine Entschuldigungsmail schon eine Frage stellst, frage ich mich, wie du selbstständig im Studium voran kommen möchtest.

TechnikSpezi  16.11.2020, 14:32
@pirtik

Sollte dich aber interessieren. Lassen wir das, schönen Tag noch :)

Hast Du ein E-Mail-Programm und seine Adresse?

Dann benutze das.

Heißt "Dozent", dass Du an einer Hochschule studierst und über 20 Jahre alt bist?

Falls ja, hoffe ich für Dich, dass Du als angehender Akademiker diese minimale Lebensanforderung bewerkstelligen kannst.

Ein paar Tipps, welche Wörter gut passen würden:

  • nicht teilnehmen
  • Vielen Dank
  • Sehr geehrter Herr
  • Zoom Meeting
  • wegen eines Arzttermins
  • Leider
  • Attest nachreichen