Mahte Aufgaben?

2 Antworten

Bei b1) musst du einfach nur 1500kg mal 18m³ rechnen.

Dann hast du das Gewicht für den Baukleber.

Das ganze dann mit 2.4 Tonnen addieren und du hast die Gesamtmasse für das Silo.

Bei b2) ist es ja ähnlich.

Du weißt das eine Fläche von 2950 m² mit Dämmplatten beklebt werden soll.

Für einen Quadratmeter braucht man 6 kg Kleber, du hast aber 2950 Quadratmeter.

Also musst du ja nur 6 Mal 2950 rechnen.

Dann kommst du auf 17.700 kg Baukleber.

Bei b1) hast du ja gelernt wie man das Gewicht von Baukleber berechnet. Das kannst du ja mit den verschiedenen Silo Größen ausrechnen und dann schauen welches am besten passt.

Maryam34
Beitragsersteller

Vielen danke dirr

NovaTom  24.04.2022, 11:49
@Maryam34

Gerne doch. Hast du das denn verstanden dadurch?

Maryam34
Beitragsersteller
@NovaTom

Jaa habe verstanden war sher hilfreich

NovaTom  24.04.2022, 11:51
@Maryam34

Freut mich zu hören. Wenn irgendwas nicht unverständlich ist, schreib einfach nochmal ein Kommentar oder so

Von Experte merkurus bestätigt

ich glaube die Wollen wissen wie schwer das Silo 18m³ mit Füllung ist plus eigen Gewicht.

Rechnung b1)

2,4t + (1,5 t * 18 ) = 29,4 t

Rechnung b2)

2950 *6kg = 17700kg = 17,7t

Silo 12m³

12 * 1,5 = 18t

Das heist du nimmst das Silo mit 12m³ weil dies weil wir 17,7 t Baukleber brauchen und in das Silo mit 12m³ 18t Baukleber rein passen

Wenn du noch fragen hast schreib einfach