Mahnung Schule?

6 Antworten

Selbstverständlich kann man dich auch ohne Schulpflicht immer noch Mahnen. Du hast immer noch eine Anwesenheitspflicht wenn du dort Schüler bist. Egal wie alt du bist.

Und wenn die Tage entschuldigt sind, dann wird es dir ja kein Problem sein das auch zu belegen. Akt wieder geschlossen.

Wenn du dich für den Schulbesuch entscheidest obwohl du nicht mehr schulpflichtig bist, unterwirfst du dich dennoch den Regeln der Schule, insbesondere zur regelmäßigen Teilnahme am Unterricht und sonstigen schulischen Veranstaltungen.

Verletzt du diese Pflicht beharrlich, kann die Schule dich auch einfach rauswerfen. Erfüllte Schulpflicht wirkt in diesem Fall in beide Richtungen.

dann melde dich an der Schule ab -

du bist dort angemeldet, gelten die regeln auch für dich

Melizza264
Beitragsersteller

War halt oft krank erst eine Lungenentzündung vor ein paar Wochen von der ich mich immernoch nicht ganz erholt habe und deswegen eine Erkältung nach der anderen habe.

Das mit den Fehlzeiten hat primär nicht die Schulpflicht als Grund, sondern den Abschluss. Ab einer gewisser Zahl an Fehltagen kann es da kritisch werden.

Die Schule darf dich aber auch nicht einfach ins Messer laufen lassen, sondern muss dich vorher darauf hinweisen solltest du dich in die Richtung bewegen.

Was wurde denn da entschuldigt, etwa das Kind?

Bei uns muss eine banale Befreiung her und wenn es von den Dingern zu viele gibt, kommt die Mahnung, weil es für den Abschluss nicht mehr reicht.

Du kannst Dich also komplett abmelden.

Was bitte gibt es denn da nicht zu verstehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung