Sind 8 Fehltage in der Schule viel?

20 Antworten

Ich finde Fehltage heißt ja nicht immer das jemand schlecht ist oder sonst was. Wenn man z.B. 8 Fehltage hat, ein anderes Schuljahr dann 50 und dann immer Konstant hoch bleibt, dann ist das "komisch". Wenn man aber "mal" 8 hat, mal 10 und vllt auch mal nur 2 oder sowas, dann ist das nicht viel.

Ich finde knapp 2 Schulwochen Krank in einem Schuljahr jetzt nicht schlimm, wenn diese zumindest zu 90% entschuldigt sind.

Also ich hatte in der 7. Klasse um die 20 Fehltage in einem Halbjahr :D Also ich würd sagen 8 Fehltage ist noch ganz in Ordnung.

Hallo!

Acht Fehltage sind in Ordnung. Und deine Fehltage sind ja auch entschuldigt. Wenn du wüsstest, wie viele Fehltage meine Klassenkameraden schon haben...

Grüße, Dreams97

Solange es entschuldigt ist, ist es in ordnung. Du kannst länger mal ne Magen Darm Grippe oder so gehabt haben. Manche haben auch Erkrankungen bei denen man häufiger zum Arzt muss.

Auf 8 Tage kann man also schnell kommen. Ich denke man wird da nichts sagen. Natürlich muss man evtl. aufholen was an den Tagen im Unterricht gemacht wurde.

solange sie entschuldigt sind ist das total in ordnung.
das ist ein bisschen mehr als ne woche, könnte also sowas wie eine erkältung oder so gewesen sein. Macht garrantiert keinen schlechten eindruck