Mahlzeitenersatz wenn kein Appetit?

3 Antworten

Verstehe dein Problem, bin grundsätzlich kein Freund von diesen Pulvern. Vielleicht wären die von ESN etwas für dich. Ich würde ja sagen nimm Smoothie mit aber da wäre es auch besser du würdest sie selber herstellen da die gekauften viel Zucker enthalten, was aber wieder mehr Zeit kostet. Vielleicht vorbereiten an einem Tag und dann einfrieren. Müsli könntest du auch schnell zubereiten zwischendurch (kalte Milch evtl in Thermoskanne) oder Selbstgemachte Müsliriegel oder Powerballs und etwas Obst (Apfel Banane Birne usw das könnte man ja einfach so mitnehmen)

Wenn du ein fertiges Produkt suchst, steht Fresubin (auch lactosefreie Varianten) zur Auswahl. Gibt es in der Apotheke oder online.

Im Grunde kommt auch jeder Protein oder Weight Gainer Shake (laktosefrei) in Frage.

Oder/und eine Banane oder Käsewürfel.

Mealprep - also am Wochenende die Mahlzeiten vorkochen und in Tupperdosen aufbewahren.

Oder selbst einen Shake zusammen mischen. z. B.: gutes Whey Proteinpulver, gemahlene Haferflocken (Instant Oats), etwas Obst /TK Beeren, gemahlene Nüsse oder Erdnussbutter/Nussmus. Das ganz mit Milch, Pflanzenmilch und/oder Skyr/Quark anmischen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater