Magst du die Grünen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja, ich liebe die Grünen! 52%
Nein, ich hasse die Grünen. 45%
Nein, mur sind sie egal. 3%

9 Antworten

Ja, ich liebe die Grünen!

Aktuell ist es nicht so einfach. Letztendlich sehe ich in den Grünen die Einzigen, die auch nur ansatzweise versuchen Klimaziele zu erfüllen. Ansonsten ist mir das Programm zu weit links angesiedelt. Allerdings sind die Alternativen die CDU, der Grund weswegen 20 Jahre original alles nach hinten und zur Seite geschoben wurde, das nicht irgendwie Geld in die Taschen von Politikern und Lobbyisten gespült hat (zu diesem Anlass und vor den nächsten Wahlen wäre ein Rückblick auf das tolle Video von Rezo sinnvoll), dann die extrem blasse SPD, die selbst nicht weiß was sie will und die FDP, die meiner Meinung nach überhaupt nicht wählbar ist. Die AFD ist keine Alternative, das ist Dreck, den wir schnellstmöglich loswerden müssen.

Ja, ich liebe die Grünen!
Die Grünen sind die Besten! 💚
  • Die Grünen unterstützen die Ukraine
  • Propagandieren nicht
  • Haben keine extremistischen Sichtweisen
Ich finde die tatsächlich sehr gut und die beste Partei in der Ampel.
Sogar viele sagen das die Grünen mega peinlich sind

Einige, aber nicht Alle. Solche leben in einer gesellschaftlichen sowie vernetzen Bubble, wo sie von den Glauben an viele Dinge so überzeugt sind, sodass sie nicht mehr richtig loslassen können. Alles ist von der eigenen Sichtweise geprägt.

Krader303702  08.04.2024, 17:14
Propagandieren nicht
Haben keine extremistischen Sichtweisen

Falsch und falsch. Die Grünen propagieren sowie die AFD. Sie verbreiten ihre Ideologie über die Medien wie jeder andere. Und keine extremistischen Sichtweisen ist auch falsch. Diese ganzen Menschen aus der extremlinken Szene gehören meistens zu den Grünen.

Julian567  08.04.2024, 17:21
@Krader303702
Die Grünen propagieren über die Medien

Sie stellen sich halt besonders oft vor, ob das Propaganda ist, liegt oft im Auge des Betrachters, und die Sichtweise des Betrachters muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Menschen aus der extremlinken Szene gehören meistens zu den Grünen

Meinung oder auch belegbar?

Die Grünen sind keine Linksextremistische Partei.

Nein, ich hasse die Grünen.

Zumindest in den Foren, wo sie sich zusammenrotten. Bezeichnen jede Kritik an ihren Politikern als Hetze und jammern über Benachteiligung, aber selber hacken die auf andere Parteien und deren Wähler ein, die den angeblich großartigen Visionen der Grünen im Weg stehen, als gäbe es keinen Morgen.

Nein, ich hasse die Grünen.

Ich sage es mal so Politik sollte immer Hand in Hand mit den Bürgern gehen und nicht Ideologie getrieben sein. Die Grünen sind auf dem Land nicht durch Zufall so unbeliebt, sie liefern Antworten fast nur für Menschen die in (Groß)Städten leben und sind ganz schockiert, dass die Menschen ihnen nicht vetrauen. Egal ob Migration, Verkehrs- und Energiewende oder Umgang mit Extremismus überall schwingt eine Ideologie mit

Ja, ich liebe die Grünen!

Endlich fängt jemand richtig an etwas gegen den Klimawandel zu tun. Bisher wurden Ziele gesetzt, gelabert und abgewartet ich mag sie, wähle und unterstütze die grünen. Aber leider bremst die FDP, und die SPD ist zu lasch.