Welchen Grünen-Politiker magst du am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

Niemanden 58%
Robert Habeck 19%
Annalena Baerbock 11%
Ricarda Lang 6%
Katrin Göring-Eckardt 4%
Omid Nouripour 1%
Claudia Roth 1%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Niemanden

... fanatisch, blauäugig, inkompetent, zum Teil einfach nur dumm. Total überheblich arbeiten sie gegen die Mehrheit der Bevölkerung.

Kompetenz ist zweitrangig, Hauptsache die Quote stimmt. Da interessiert es auch kein Schwein, ob man das, was man macht, gelernt hat. Hauptsache eine Nische wird gefüllt..

Außerdem ist es auch erschreckend, dass die beiden frisch gewählten Vorsitzenden Lang und Nouripour, beide nichts gelernt haben und für sich in Anspruch nehmen, die Welt zu verstehen und den richtigen Weg weisen zu können.

laoist  28.11.2023, 10:49

Vielen Dank für den Stern. :)

verreisterNutzer  29.11.2023, 17:49

Ausser argumentum ad hominem keine Aussage.

Robert Habeck

wegen seiner Rede über den Antisemitismus. Als Wirtschaftsminister ist er allerdings eine Fehlbesetzung, weil er keine Ahnung von Wirtschaft hat.

Und ich mag Cem Özdemir ( der fehlt auf Deiner Liste), ein gradliniger Politiker, der immer bemüht ist, gute Kompromisse zu finden. Schade, dass der nur das Landwirtschaftsministerium hat.

Komisch, bei deiner AfD Frage mit ähnlichem Inhalt gab es die Option "niemanden" nicht.

Aber das ist sicherlich nur ein Zufall.

verreisterNutzer  27.11.2023, 10:58

Eher damit Afd-Fans ihre niedrigen Instinkte ausleben können. Funktioniert ja auch....

Niemanden

Aus den genannten niemanden.

Ich finde Cem Özdemir aber nicht unsympathisch. Der wirkt noch normal auf mich und ich denke, dass man sich privat mit dem ganz gut unterhalten kann.

Annalena Baerbock

Bemüht sich zumindest teilweise mit Erfolg in Nahost.