Magst du die Bundeswehr?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 68%
Nee 32%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bundeswehr ist eine Notwendigkeit, die sich unser Staat leisten muss, um sich im Ernstfall verteidigen zu können.

Militärische Konflikte sind auch leider im 21. Jahrhundert scheinbar nicht vermeidbar.

Von daher akzeptiere ich diese Notwendigkeit und bin froh, dass wir aktuell einem starken militärischen Bündnis angehören, in dem sich die Mitgliedstaaten eine gemeinsame Verteidigung zusichern.

Ja

Hauptsächlich tut sie mir leid.

Hoffnungslos runtergewirtschaftet von Ministern, die 0 komma gar nichts von ihrem Job verstanden/verstehen und genervt von politisch Überkorrekten, die in jedem Frakturschriftzug sofort Rechtsradikalismus wittern. Und nicht kapieren, dass man eine Armee nun mal nicht von der kompletten militärischen Geschichte eines Landes trennen kann - auch nicht von der Wehrmacht.