Magst du android oder ios?

6 Antworten

Android und iOS sind ähnlich leistungsfähig und funktionsreich. Ich habe aber keine Lust, über 1000€ für ein iPhone auszugeben, wenn ein Android-Gerät für den halben Preis genauso gut ist. Ich will auch nicht auf den Google Play Store verzichten, wo es für jeden Zweck unzählige kostenlose Apps gibt.

Guten Tag!

Beide Betriebsysteme sind sehr gut und bieten ihre Vor- und Nachteile. Ich selber bin seit 2012 iOS-Nutzer. Das Betriebsystem ist für mich

  • einfach
  • übersichtlich
  • zuverlässig
  • schnell und
  • intuitiv

zu bedienen. Gerade das Zusammenspiel zwischen Hardware und Software, was Apple so gut es geht aufeinander abstimmt, macht iOS und das iPhone für mich subjektiv betrachtet zum Besten System. Die Geräte werden auch jahrelang mit Updates versorgt, wobei mittlerweile Google und Samsung diesbezüglich aufgeholt haben. Am Beispiel vom iPhone 6S kann man aber sehen, dass ein iPhone durchaus 7 Jahre mit Funktions- und 2 Jahre mit Sicherheitsupdates versorgt wird. Das iPhone XS wird ebenfalls bis nächstes Jahr noch Updates mit Funktionen erhalten.

Zudem ist das Arbeiten zwischen Apple Geräten sehr komfortabel. Meine Daten werden untereinander synchronisiert, ohne dass es ein Kabel für die Übertragung bedarf. Das gilt für Dokumente, Musik, Nachrichten, Fotos. Es spart Zeit und erleichtert meinen Arbeitsalltag. Auf dem iPhone habe ich meine Daten jederzeit griffbereit.

Fazit: In meinem Fall bevorzuge ich somit die Nutzung von iOS und dem iPhone. Das muss jeder aber selbst entscheiden. Ich halte Android keinesfalls für schlecht. Mit iOS komme ich aber am Besten zurecht!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

VeryBestAnswers  08.08.2024, 15:55
Am Beispiel vom iPhone 6S kann man aber sehen, dass ein iPhone durchaus 7 Jahre mit Funktions- und 2 Jahre mit Sicherheitsupdates versorgt wird.

Die Sicherheitsupdates sind aber der entscheidende Faktor. Wenn ein Gerät keine Sicherheitsupdates mehr erhält, sollte man davon ausgehen, dass es unsicher ist, und es nicht mehr verwenden.

Nur die neuesten iPhones werden 7 Jahre lang unterstützt. Die neuesten Google Pixel Geräte übrigens genauso.

Insgesamt trifft so ziemlich alles, was du schreibst, genauso auf Android zu. Aber wenn du Android seit 12 Jahren nicht verwendet hast, kannst du das wohl kaum vergleichen.

ChaosLeopard  08.08.2024, 17:36
@VeryBestAnswers
Die Sicherheitsupdates sind aber der entscheidende Faktor. Wenn ein Gerät keine Sicherheitsupdates mehr erhält, sollte man davon ausgehen, dass es unsicher ist, und es nicht mehr verwenden.

Da stimme ich Ihnen zu. Es kann aber auch sein, dass nach dem Ende des Updatesupports bestimmte Apps nicht mehr unterstützt werden. Apple ist da durchaus sehr hart.

Insgesamt trifft so ziemlich alles, was du schreibst, genauso auf Android zu. Aber wenn du Android seit 12 Jahren nicht verwendet hast, kannst du das wohl kaum vergleichen.

Android ist in vielen Bereichen dem System iOS um einiges voraus, gerade wegen der Offenheit und den Möglichkeiten. Ich mag es grundsätzlich geschlossener. Das ist aber Geschmackssache und muss jeder für sich selber entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Natürlich wird Iphone nur mit 64 oder hoher auf dem neuen stand gebracht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egi53
Beitragsersteller

64 gb

Android. Wenn man eine simple mp3 Datei nicht einfach kopieren und Doppelklicken kann zum Abspielen ist es für mich das falsche Betriebssystem...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung