Magnolie abgebrochen was tun?
Meine Magnolie ist abgebrochen , kann man den abgebrochenen Trieb ins Wasser stellen das er neue Wurzeln schlägt oder der abgebrochene Stamm abschneiden und mit Wachs zu machen treibt er dann seitlich neu aus daher ja ein kleiner Trieb zu sehen ist?oder Totalschaden und ab in die Tonne?
5 Antworten
Alles bisher gesagte ist richtig. Falls er nicht veredelt ist, treibt der bereits sichtbare Trieb weiter aus und kann wieder ein Busch oder Bäumchen werden. Das Anwurzeln des abgebrochenen Stammes kannst du versuchen, wird vermutlich nix. Auf 20-25cm verkürzen und 2/3 davon in die Erde. Viel Glück!
ich würde auf jedenfall den stamm weiterwachsen lassen - wenn der nächstes jahr nichts geworden ist, kann man den immer noch wegschmeissen.
Ich würde abwarten und Beobachten
Wenn du siehst das sich nichts tut oder er abstirbt raus damit
Hallo Ripperlord,
nachdem er ja am Stamm einen neuen Trieb hat, würde ich die Bruchstelle sauber abschneiden und mit Baumwachs verschließen! Wenn Du Glück hast, bleibt das im nächsten Jahr nicht der einzige Trieb!
Ausprobieren, vermutlich wird es nicht klappen denn die klassischen Vermehrungssituationen sind:
aus Samen ziehen
durch Absenker
durch Abmoosen