Magnetfischen?

2 Antworten

Ave!

Magnetfischen ist an vielerlei Orten untersagt und wird teils mit hohen Bußgeldern geahndet. Entweder ist eine Genehmigung erforderlich oder es ist komplett untersagt.

In einigen Teilen Deutschlands ist es zwar erlaubt, aber aufgrund der deutschen Geschichte wäre es nichts, was man leichtsinnig tun sollte.

Zudem kann es der Umwelt schaden.

Archäologische Fundstücke jeglicher Art gehören zudem in Deutschland automatisch dem Staat und müssen zwingend abgegeben werden. Sollte sich daran nicht gehalten werden, drohen hier sogar Freiheitsstrafen.

Fraglich also, wonach du dann noch suchen möchtest. Für Müll kannst du auch an die nächste Tonne gehen...

Auch wenn man gerne Videos aus Amerika zum Magnetfischen sieht und auch da die ein oder andere Granate zum Vorschein kommt, bedenke dass Deutschland zwei Weltkriege miterlebt hat und hier unter anderem Phosphorbomben abgeworfen wurden.

Kannst selbst sehen, was mit weißem Phosphor an der Luft geschieht: https://youtu.be/DwIRQBKj3ms?si=EUi96sEB0gWOABnV

Auf jedem Schützenfest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung