Kurierdienst? Abholung möglich?

4 Antworten

Warum kann derjenige, bei dem das Paket liegt, es nicht zur Post bringen und versenden? Kosten kannst du ihm ja vorab überweisen.

Wuuschel79
Beitragsersteller

Keine Ahnung warum das manche Leute nicht können, oder wollen. Passiert mir bei ebayKleinzeigen ständig. Nur Abholung usw.

Und deswegen wollte ich mich mal erkundigen, ob es so einen Service gibt.

Wenn das Paket schon verpackt ist macht das eigentlich fast jeder Paketdienst. Siehe Hermes zb.: Da kannst du als Zusatzservice Abholung an der Haustür buchen.

Wuuschel79
Beitragsersteller

Hallo, danke für die Info, das muss ich mal testen.

Es gibt Kurierfahrer, Speditionen usw. Weiß ja nicht, wo es abgeholt werden muss oder wie groß/klein/schwer die Sendung ist.

Im Prinzip kannst Du sogar ein Taxi dafür nehmen, die erledigen das in der Regel auch!

Wuuschel79
Beitragsersteller

Kompliziert ist gut. 😄

Ich kenne leider niemanden in Kiel.

PayPal hatte ich angeboten, jedoch nur mit Käuferschutz. Was er aber nicht wollte, wegen den Gebühren.

Sowas passiert mir andauernd, und dann ist einer schneller, der vielleicht direkt nebenan wohnt. Zu dumm.

Aber Danke für deine Hilfe, ich guck mir die Webseite mal an.

Wuuschel79
Beitragsersteller

Hallo Peter, achso ganz vergessen, es geht um 3 Kartons. Lego Technik Modelle. Kartongröse - kein Sperrgut.

Diese müssten in der Nähe von Kiel abgeholt werden, vor Ort bezahlt werden, mit Geld was ich quasi dem Kurierdienst vorab zukommen lassen. Und dann müsste dieser das Paket an mich versenden. Die Entfernung ist für mich zu weit, ansonsten hätte ich das Paket selber abgeholt. Gibt es sowas? Und wo könnte ich sowas in Auftrag geben?

PeterP58  13.05.2019, 08:42
@Wuuschel79

Das klingt ja kompliziert :-/ Wahrscheinlich kennst Du niemanden in Kiel, der die Ware für Dich abholt und Dir zusendet, richtig?

Gibt es keine Möglichkeit, dass die drei Lego-Kisten per DHL versendet werden? Die Ware könntest Du ja vorab überweisen, bzw. mit PayPal zahlen ...

Oben im Norden gibt es aufgrund der Nähe zum Hafen unendlich viele Spedition. Im Hinterkopf habe ich gerade "instafreight". Die haben glaube ich auch einen Preisrechner auf der Website. Da könntest Du ja mal schauen, was die kosten!?

Wuuschel79
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort.

Das Paket müsste abgeholt werden in der Nähe von Kiel, und dann versendet werden nach in die Nähe von Köln. Hätten Sie da einen Anbieter oder Webseite für mich.

PeterP58  13.05.2019, 08:23
@Wuuschel79

Um was es sich handelt, weiß ich immernoch nicht :-)

Spedition würde wahrscheinlich so zwischen 80-120€ liegen (Größenabhängig) - mit weitem günstiger als ein Taxi-Unternehmen.

Normaler Paketdienstversand fällt wahrscheinlich raus, oder?

Bei einem Deiner Themen "ebay Kleinanzeigen" und Deinen Kommentaren werde ich mehr als hellhörig.

  1. Kommentar:
Hallo Peter, achso ganz vergessen, es geht um 3 Kartons. Lego Technik Modelle. Kartongröse - kein Sperrgut.
Diese müssten in der Nähe von Kiel abgeholt werden, vor Ort bezahlt werden, mit Geld was ich quasi dem Kurierdienst vorab zukommen lassen. Und dann müsste dieser das Paket an mich versenden. Die Entfernung ist für mich zu weit, ansonsten hätte ich das Paket selber abgeholt. Gibt es sowas? Und wo könnte ich sowas in Auftrag geben?

Es gibt viele Fake-Angebote von Lego-Modellen, die kannst Du auf die Art nicht prüfen. Hinterher hast Du viel Geld ausgegeben und beisst Dir doch nur ein schwieriger Stelle ein Monogramm. Wenn es denn die Ware überhaupt gibt.

Dein 2. Kommentar:

PayPal hatte ich angeboten, jedoch nur mit Käuferschutz. Was er aber nicht wollte, wegen den Gebühren.

Die Du ja, entgegen den Paypal Nutzungsbedingungen, hättest übernehmen können. Übersetzt heisst die Ablehnung desVerkäufers: Er will wegen des Käuferschutz keine Paypal-Zahlung.

Und damit stimmt an dem Angebot etwas nicht. Wer gibt Dir die Garantie, dass alle Teile enthalten sind? Wer gibt Dir die Garantie, dass es überhaupt Ware gibt?

Halte Dich doch bitte bei ebay Kleinanzeigen an die Hinweis des Seitenbetreibers:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

Bei ebay Kleinanzeigen kann sich jeder anonym anmelden. Darum bitte nur: eigene Abholung und Barzahlung. Alles andere lässt den Betrug über ebay Kleinanzeigen niemals aussterben.

haikoko  13.05.2019, 09:50

Auch mit Deinem Konstrukt "Kurierdienst / Spedition - Abholung und Zahlung" legst Du Dich rein. Der Fahrer kann die Lieferung nicht prüfen und zahlen musst Du.