Was kann man mit Koordinaten anfangen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Also wie kann ich anhand der Koordinaten rausfinden wo ich hinmuss?

Du brauchst auf jeden Fall eine App wie z.B. Google Maps oder Google Earth oder ein Navigationssystem, das dann die Koordinaten in einen Ort umrechnet.

Früher hat man sowas auch mit Karten hingekriegt, bei denen am Rand die Koordinaten stehen.

Im Navi die Koordinaten genau so angeben und das lotst Dich dann mit etwas Glück genau dahin

Ich behaupte mal, daß dies schon ein Teil des Probearbeiten ist: Kriegt der zukünftige Mitarbeiter solch eine knifflige Aufgabe selbst gelöst

SinaSriracha
Beitragsersteller

Glaube ich nicht, das liegt einfach nur daran dass der Parkplatz mit einer normalen Adresse nicht zu erreichen ist :D

Es ist schließlich ein Bauernhof im Wald, da gibt es nicht überall und immer Straßennamen.

verreisterNutzer  15.01.2022, 09:15
@SinaSriracha

Auch der Bauernhof mitten im Wald hat Ort, Straßenname und Hausnummer.... Zumindest wenn er sich in Deutschland befindet. Die Zeiten in denen ländliche Adressen nur aus Ort und Reihenfolge des Erbauens bestanden, sind schon seit Mitte letzten Jahrhunderts vorbei.

SinaSriracha
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Sammal, wurde ich eingeladen, oder du?

Es gibt die nächstgelegene Adresse, bis zum Hof muss man allerdings eine weile laufen und der hat keine genaue Adresse. Den Parkplatz, der unterhalb der Farm liegt erreichst du nicht über diese Adresse (Da kommst du oberhalb raus und musst lange laufen), sondern NUR über Koordinaten.

Ich denke ich weiß das besser als du, schließlich musste ich hinfahren und weiß wie es dort aussieht.

Kein Grund mich zu belehren.

verreisterNutzer  15.01.2022, 08:48

Was ist daran knifflig?

MichaelSAL74  15.01.2022, 08:48
@verreisterNutzer

Keine Ahnung, aber Du siehst doch, daß es für den FS knifflig ist, sonst hätte er hier nicht nachfragen müssen, was er damit anfangen soll

verreisterNutzer  15.01.2022, 09:00
@MichaelSAL74

Habe das schon als 5 jähriger gelernt. Beim Flottenmanöver Spiel, da gab's altersgerecht nur Breiten von A-J und Längen von 1-10.

Minuten und Sekunden sowie nördlich, östlich südlich und westlich kamen dann erst später in der Schule dazu :))

MichaelSAL74  15.01.2022, 09:04
@verreisterNutzer

Tja.. Was soll ich nun dazu sagen? Für den FS ist das halt knifflig. Wie ich schon schrieb. Das mit dem Flottenmanöver war auch bei mir so, aber in der Schule... Da gabs zu meiner zeit noch keine koordinaten ;)