Ist Magnetfischen legal?

2 Antworten

Tja, kommt einerseits darauf an, was und ob du etwas findest und dann natürlich noch, wer der eigentliche Besitzer des Gewässers ist.
Wenn du da einen schweren Magneten bei uns durchs Angelgewässer ziehst, dann bekommst den entsprechenden Ärger, da durch den gezogenen Magneten das Bodenklima empfindlich gestört wird. Zumal du damit auch Fischgelege zerstören kannst, usw.
Bei dicken Funden bist du meldepflichtig und der Fund wird dir meist abgenommen. Und schlimmstenfalls ziehst du eine alte Granate, aus dem ersten oder zweiten WWK raus und hast dann ganz andere Probleme, ob das Magnetfischen legal ist.
Grundsätzlich hat da sichelrich niemand etwas dagegen, dass du ein wenig Schrott ausm Fluß fischst, aber vorher nachfragen ist besser.

Woher ich das weiß:Hobby