Magnet-Generator selbst bauen?
Hi!
Ich heiße Nighty, bin gerade dabei meine EDV-Techniker zu machen, aber Interessiere mich ebenso für Elektrotechnik. Ich hatte jetzt mal während des Unterrichts eine Idee wegen den Stromverteuerungen. In meinem Haus sollen wir jetzt stromsparen und da dachte ich mir als Freizeit Projekt bauen wir mal einen Umwelt freundlichen Generator der zum Beispiel meinen PC am laufen hält.
Da ich nicht ein Windrad auf das Dach stellen kann und nicht das Geld habe eine Solar-Anlage zu installieren, habe ich mir überlegt einen kleinen Generator mit Magneten zu bauen, das Grundsätzliche Konzept sieht man am ende der Nachricht. Leider verstehe ich nicht viel von Energieumwandeln in dem fall Bewegungsenergie auf Elektrische Energie.
Könnte mir vielleicht dabei jemand helfen und sagen welche Fehler ich in meiner Idee habe, bzw. ob es Verbesserung Vorschläge gibt.
Noch zu beantwortende Fragen:
-Funktioniert das überhaupt?
-Könnte das die Zukunft sein?
-Wieso hat das bis jetzt noch keiner Probiert? (Wieso wurde
nicht tiefer geforscht?)
(Kurze neben Info: Ich bin relativ jung und noch nicht sehr erfahren deswegen bitte nachsichtig sein, Danke!)
MfG Nighty
6 Stimmen
5 Antworten
Ich verstehe anhand der Zeichnung nicht, was da wie funktionieren soll, ist aber egal. Ein perpetuum mobile kann nicht funktionieren. Und eines, aus dem auch noch Energie gewonnen werden könnte, erst recht nicht. Es wundert mich, dass du als Techniker so wenig technisches Verständnis hast, um das zu erkennen.
Zeichne bitte Nord- und Südpol der Magnete ein, damit man eine Vorstellung bekommt, wie sie sich abstoßen. Vielleicht kommst du dann selbst dahinter, dass sich das Rad nicht endlos weiterdrehen wird.
ich kann dieses Foto leider hier nicht dir schicken die Bearbeitung der frage ist am laufen, gibt es eine andere möglichkeit?
Nein, dann müssen wir warten.
Sei dir sicher, dass sich das Rad nur ein Stück drehen wird und dann stehenbleibt.