Magix Video Deluxe Videos übereinander legen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist problemlos möglich, du solltest aber exakt die gleichen Kameraeinstellungen verwenden, damit der Effekt funktioniert.

  • Beide Videospuren untereinander einfügen (möglichst schon mal so, dass sie synchron sind (das geht am einfachsten mit den Audiospuren)).
  • Die zweite Videospur (das ist die, die über der ersten liegt, also im Vordergrund) musst du nun so zuschneiden, dass der Teil, der im anderen Video wichtig ist, sichtbar wird. Dazu klickst du die zweite Videospur einmal an, dass sie markiert ist, gehst auf Videoeffekte -> Bewegungseffekte -> Ausschnitt (ich weiß nicht, ob es in jeder Version so heißt) und stellst die Proportionen "frei" ein. Dann den Ausschnitt im Vorschaufenster anpassen.
  • Somit sollte der Teil des anderen Videos, der nicht vom restlichen Video bedeckt ist, sichtbar sein.
  • Wenn sich der Ausschnitt während des Videos verändern soll (bewegen), musst du das mit einer Kamerafahrt und damit verbundenen Keyframes machen. Das ist aber wieder eine andere Baustelle.

Also du legst ganz normal die viedeo spüren unten übereinander... also auf die erste Spur das eine viedeo auf die Spur drunter das andere..... dann gehst du auf Effekte und auf Position und Größe und schiebst dir die videos so hin das es passt

achso und fals du diesen clon Effekt machen willst das du zweimal in einem Bild vorkommt dann schau dir nen Youtube Tutorialn an