Schwarze blende bei magix video deluxe 2014

2 Antworten

Hi,

diese schwarze Blende sieht echt sch... aus!

Das Schwarzbild kann man durch Einfügen einer Farbfläche auf der Hintergrundspur erzeugen.

Die Blende läuft dann so: Video -> (Kreuzblende) -> Video wird zunehmend dunkler -> bleibt schwarz -> (Kreuzblende) -> Video wird wieder sichtbar. Dann alles zeitlich abstimmen, fertig.

Aber bei deinem Beispiel scheinen das zumindest teilweise einfache harte Schnitte mit einer halben Sekunde schwarzen Hintergrund zu sein.

Schon mal ausprobiert, eine flexible Kreuzblende zu nehmen und dort die Zeit für die Überblendung minimal einzustellen (oder eben an der Zeit schrauben, bis die Einstellung paßt) ?