magische dimensionen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja die gibt es 56%
Nein die gibt es nicht 33%
Vielleicht 11%

3 Antworten

Nein die gibt es nicht

Deine Logik ist ungefähr so sinnvoll wie ein Staatsanwalt der behauptet: Der eindeutigste Beweis dafür dass der Angeklagte der Mörder ist, ist dass es keinen Beweis für seine Schuld gibt, denn der Mörder hätte alle Beweise vernichtet.

Womit das gesamte Rechtssystem auf den Kopf gestellt werden würde, denn es heißt "Unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils" und nicht "Schuldig bis die Unschuld bewiesen wurde."

Wenn es keine Beweise für etwas gibt, ist nicht davon auszugehen dass es besagtes Etwas gäbe. Besonders dann nicht wenn es nicht einmal Indizien gibt die darauf hindeuten würden und ganz besonders dann nicht wenn besagtes Etwas gegen ein oder zahlreiche Naturgesetze verstoßen würden, wenn es das gäbe.

Also nein: Es gibt keine magischen Dimensionen.

sagichniiocht
Beitragsersteller

da wäre das andersrum der einzigste beweis das er nicht der mörder ist das es KEINE beweise gibt

Andrastor  16.10.2020, 12:10
@sagichniiocht

Ja, wenn er es NICHT war, gibt es KEINE Beweise dafür dass er es gewesen wäre.

Du sagst in deiner obigen Stellungnahme jedoch genau das Gegenteil, nämlich dass er es wäre, weil er keine Beweise dafür gibt. Und das macht keinerlei Sinn.

sagichniiocht
Beitragsersteller
@Andrastor

das was du gefragt hast ist etwas mit machen und das was bei mir oben war ob etwas existiert. und dann muss eines davon ja das gegenteil vom anderen sein damit es sinn ergibt. man hätte damals auch sagen können das der mörder dann schuld währe was aber nicht so ist und weil es keine beweise gibt das es die nicht gibt besteht die chance das die existiert

Andrastor  16.10.2020, 12:19
@sagichniiocht

In diesem Sinne sind es dieselben Aussagen. In beiden Fällen wird eine positive Aussage gemacht, also gesagt: "Es ist so..." und in beiden Fällen wird der Mangel an Beweisen dafür als Beweis für die Richtigkeit der Behauptung dargestellt.

Also lautet deine Aussage: "Es ist so weil nichts dafür spricht das es so wäre."

Das Beispiel mit dem Mörder sollte dir die Unsinnigkeit deiner Aussage verdeutlichen.

sagichniiocht
Beitragsersteller
@Andrastor

ich verstehe ja auch was du meinst.. aber richtig vergleichen kann man es nicht, weil etwas was existiert nicht gleich hast machen oder so

Andrastor  16.10.2020, 12:31
@sagichniiocht

Das kann man absolut vergleichen. Ich habe es oben deutlich gemacht.

Und auch die Aussage "Es gibt das, weil nichts dafür spricht, dass es das gäbe" ist genau so sinnbefreit.

In Umkehrschluss bedeutet deine Aussage nämlich, dass es nichts gibt, wofür es Beweise gibt.

"Es gibt keinen Eiffelturm, weil es Fotos von ihm gibt und ich schon oben gestanden habe. Denn wenn es etwas gibt, dann gibt es keine Beweise dafür."

Wenn es keine Beweise gibt dass etwas nicht existiert bedeutet dies nicht Automatisch dass es existiert. Als viel umstrittenes Beispiel (ein) Gott.

trotzdem würde ich behaupten, wenn man daran glaubt könnte es mehr wie die uns bekannten drei Dimensionen geben, möglicherweise sogar mehr als die 4te welche manchmal als "Zeit" beschrieben wird.

Durch "glauben" kann sich die wahrnehmung verändern.

Vielleicht ist "Dimension" der falsche Begriff für dies nachdem was du suchst.

Ebene wäre auch etwas was sowas umschreiben könnte.

Ja die gibt es

Jeder Mensch hat seine eigene. Vor allem , wenn man mit Kindern tolle Sachen erlebt, wird man merken wie wunderbar diese Magische Dimension ist.