Wie soll ich jemanden beweisen, dass Gott existiert?
Jemand auf TikTok glaubt nicht an Gott und will deswegen beweise von mir dass Gott existiert. Ich glaube an Gott und bin mir sicher dass er existiert! Aber ich weiß nicht wie ich es ihm erklären soll.
25 Antworten
Manche Menschen müssen erst Dinge sehen um daran zu glauben das diese existieren. Frag Ihn oder Sie doch mal ob er Verstand hat? Das wird er bestimmt bejahen. Nun frage Ihn mal warum er das glaubt, denn Verstand kann man weder sehen, hören, riechen, fühlen, schmecken und auch nicht anfassen. Also wenn man Verstand nicht sehen kann woher weis er dann das er welchen hat? ;o) Genauso verhält es sich auch mit Gott. Nur weil man etwas nicht sieht braucht das nicht zu bedeuten das etwas nicht da ist.
Das kannst du nicht beweisen, weil es keinen Gott gibt. Es gibt generell keine "Götter" das sind Mythen Erzählungen von Menschen um an etwas zu Glauben als letzte Hoffnung.
König Friedrich der Große von Preußen fragte einmal seinen General Ziethen: „Nennen Sie mir einen Beweis dafür, dass es Gott gibt!“ Ziethen antwortete: „Majestät, die Juden"
Ich war einige Jahre Atheist (die meiste Zeit Bezog es sich nur auf den Gott der Bibel). Egal was für gute Argumente auch zum Thema "Existenz Gottes" auch kamen, sie wurden alle abgelehnt.
Als Christen haben wir nur die Aufgabe das Evangelium zu verkündigen und unser Leben auf Jesus auszurichten. Wenn es jemand ablehnt, ist es seine Entscheidung.
Wenn es einen Beweis gäbe, dann würden wir alle ihn bereits kennen. Dafür hätten die Anhänger des jeweiligen Gottes schon gesorgt. Da aber seit Jahrtausenden niemand einen Beweis präsentieren konnte, ist es unwahrscheinlich, dass es genau jetzt genau dir gelingt.
Gott ist hier unbeweisbar. Also kannst auch Du niemandem beweisen, daß Gott existiert. Und schon gar nicht mit irgendwelchen Versen aus alten Büchern.
Du kannst ihn mal fragen, was er glaubt, wie das Universum entstanden ist, dafür solltest Du Dich jedoch gut mit Astrophysik auskennen. Denn hier ist die Antwort immer "Wir wissen es nicht". Dann kannst Du ja mit Gott kommen.
Daß Gott schon immer schweigt gehört zur Unbeweisbarkeit dazu, demnach gibt es auch keine "Worte Gottes" mit denen Du einen Beweis führen könntest.
Oder frage ihn mal nach dem Tod, was er dazu meint. Dann kannst Du ja sagen, was Du glaubst. Vielleicht gefällt ihm das ja besser. Doch Religion ist garantiert die falsche Lösung.
Eigentlich schon kann man Gott beweisen ich weiß wie