Wie viel Schaden macht das jetzt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchrammen

  1. Die Stärke deiner Kreatur ist gemeint. Das geht aus dem Wortlaut nicht deutlich hervor, aber es wäre schon ziemlich kurios, wenn deine Kreatur der gegnerischen Schaden in Höhe der Stärke der gegnerischen Kreatur zufügen würde. Im Englischen ist es eindeutig: "Target creature you control deals damage equal to its power to target creature you don’t control."
  2. Gibst du in Reaktion auf Durchrammen deiner Kreatur Unzerstörbarkeit, erleidet deine Kreatur Schaden und der überschüssige Schaden wird dir zugefügt, aber deine Kreatur stirbt nicht. Durchrammen funktioniert ähnlich wie "Verursacht Trampelschaden" im Kampf. Deine Kreatur muss allerdings unzerstörbar sein, bevor Durchrammen verrechnet wird. Du kannst also nur in Spontanzaubergeschwindigkeit mit deiner Unzerstörbarkeit reagieren, damit es etwas bringt. Beispiel: Heroische Intervention

Also dein Bruder hätte eine Seiner Karten nehmen müssen und soviel Schaden wie die Karte die er ausgesucht hat macht dann auch der Zauber... Sprich: wenn er eine z.b. 3/4 aussucht da nn würde er deine Karte besiegen...

pentihunter  05.04.2021, 10:24

Bringt der Unzerstörbarkeits Zauber nichts in dem Fall?

Suboptimierer  06.04.2021, 16:29

Der Zauber macht keinen Schaden. Das kann unter Umständen einen Unterschied machen. Beispiel: Der Beloved Chaplain kann von Durchrammen ins Visir genommen werden, aber Schaden nimmt er nicht. Oder wenn irgendwo etwas mit "grüne Quelle" steht.

Nur wenn es ein Spontanzauber ist...

legaem
Beitragsersteller

Das war er.