Was ist in MTG ein Bleidende Karte Zauberspruch?
Ich bin ziemlich neu in MTG und habe hier eine Kreatur mit dem Namen "Lurrus aus der Traumhöhle" und möchte sie als Kreatur ins Deck nehmen. Dabei steht: Einmal während jeder deiner Züge kannst du einen Bleibende-Karte-Zauberspruch aus deinem Friedhof wirken.
Hierbei verstehe ich nicht so ganz was mit einem Bleibende-Karte-Zauberspruch gemeint ist. Kann mir vielleicht wer ein Beispiel geben? Falls mir wer auch kurz sagen kann ob es besser ist die Karte als Kreatur oder Gefährte zu nehmen wär ich auch dankbar:))
2 Antworten
Hießt so viel wie: Einmal in deinem Zug darfst du ein Artefakt, eine Kreatur, eine Verzauberung oder einen Planeswalker mit MB2 aus deinem Friedhof wirken. Allerdings keine Länder, diese sind niemals Zaubersprüche.
Ob du ihn als Gefährten nimmst oder im Deck hast, kommt auf das Deck an. Nimmst du ihn als Gefährten her, musst du dazu eben die daneben stehende Bedingung beim Deckbauen erfüllen.
Bleiben Karten sind alle Sachen die auf dem Feld liegen bleiben. Also Kreaturen, ARtefakte, Verzauberungen, Planeswalker, Länder (die werden aber gespielt nicht gewirkt)
Zaubersprüche sind praktisch alles also jede Karte repräsentiert einen Zuaberspruch sozusagen.