Magic Karten die stark sind, wenn man Viele Länder hat?

2 Antworten

Da lohnt sich ein Blick auf EDHREC. Das ist eine Datenbank speziell für Commander, in der zigtausende Decks gelistet sind. Dabei ergeben sich gewisse Trends, was Themen, Farbkombinationen und genutzte Karten angeht. Schau mal hier:

Eine andere Möglichkeit ist die Karten-Datenbank Scryfall, in der alle Karten hinterlegt und durchsuchbar sind. Auch verschiedene Sortierungen sind möglich. Wie etwa nach dem EDHREC-Rang. In je mehr Decks eine Karten enthalten ist, desto höher ihr Rang. Hier mal alle Karten, die man in blaugrünen Commander-Decks spielen kan und die den Begriff "Land" enthalten, sortiert nach ihrem EDHREC-Rang:

Wenn man sich kostenlos bei Scryfall registriert, kann man auch gleich deren Deckbau-Tool nutzen.