MTG: Grüne Karten mit Tutor Effekten
Hallo, Ich möchte mir in Magic ein grünes Deck zusammenstellen,welches die dicken Viecher nicht raushaut indem es horrende Manakosten bezahlt,sondern oben auf die Bibliothek legt und mit "Call of the Wilds" (https://www.magickartenmarkt.de/Products/Singles/Eighth+Edition/Call+of+the+Wild) ins Feld bringt oder Alternativ mit dem " Elvish Piper" aus der Hand ins Spiel bringt. Der Zenit der grünen Sonne sicher das ich auch einen Elvish Piper aufs Feld bekomm,falls nötig.
Dazu brauche ich aber eben Karten,welche mir Kreaturen entweder auf die Hand geben oder auf meien Bibliothek legen.Ich habe schon mit verschiedenen Datenbanken gesucht,aber aufgrund meiner Unfähigkeit keine brauchbaren Ergebnisse bekomm.
Ich weiss von dem " Worldly Tutor" und einer anderen Karte,welche mich eine Kreatur mit Flugfähigkeit,shroud oder trample auf mein deck legen lässt wenn sie ins spiel kommt,der "Sylvan Tutor" ist mir auch bekannt,bin aber kein Krösus^^
Drum meine Frage: Kennt ihr grüne Kraten die mir Kreaturen auf die Hand/oben auf die Bibliothek geben?
mfg Tunfischtoni
2 Antworten
Das Problem mit Karten wie Elvish Piper ist, dass er vermutlich nie lange genug Leben wird um auch nur einmal die Einsatzverzögerung zu verlieren. Einen ähnlichen Effect hat das Quicksilver Amulet, dass aber genau wie Call of the Wild 8 Mana für die erste Kreatur verschlingt. Das ist nicht wirklich ein Vorteil. Konstanter ist es einfach zu rampen indem zu z.B. Karten wie Arbor Elf oder Voyaging Satyr mit Land-Auren wie Wild Growth oder Overgrowth kombinierst. Das kann sogar noch deutlich schneller sein als deine Methode. Eine ebenfalls beliebte Strategie ist es mit Elfen zu rampen. Dabei dreht sich alles um Karten wie Preist of Titania, Elvish Archdruid und Heritage Druid, kombiniert mit schlicht soliden Elfen wie Llanowar Elves und Fyndhorn Elves.
Falls du gerne bei deiner Strategie bleiben möchtest, muss ich dir leider sagen, dass Grün nicht gerade die Farbe für tutoren ist. Worldy und Sylvan Tutor hast du ja schon gennant. Green Sun's zenith umgeht ja nicht die Kosten und ist eigentlich am besten mit einer Dryad Arbor im Deck, die man sich in Runde 1 mit X=0 suchen kann.
Aus dem Kopf fallen mir jetzt noch Natural Order, Chord of Calling und Birthing Pod ein, wobei letzterer zwar extrem stark ist, aber eigentlich nur etwas in einem Deck zu suchen hat, dass eine gute Kurve hat, also eben kein Ramp Deck. Natural Order hingegen bekommst du nicht unter 20€, was für ein Casual Deck etwas viel sein könnte. Dann gibt es auch noch Survival of the Fittest, das allerdings auch mindestens 20€ kostet und so stark ist, dass es sogar im Legacy gebanned ist.
Mein Tipp, wenn das Dck sich wirklich um Call of the Wilds drehen soll, wäre dass du Schwarz mit ins Deck packst, was dir Zugriff auf die Größte auswahl an tutoren für jede Situation gewährt. Falls du es noch nicht kennst ist für Nachfroschungen http://magiccards.info/search.html die beste Seite.
Einfach mal bei magiccards.info folgendes eingeben:
Rules Text (Oracle, English): Search your library for a card and put that card
Colors: Black
Type: Instant, Sorcery
Schon hast du eine Auswahl and interessanten schwarzen Tutoren.
Edit: Kennt ihr vllt auch noch Karten mit ähnlichen/gleichen effekten wie elvish piper oder call of the wild,abgesehen von Game preserve?
Danke im vorraus