Maggi Fix mit in die USA nehmen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Notfall findet man dieses Soßenpulver in einem deutschen Laden in den USA (die meisten anderen Läden führen diese Soßenpulver (wenn es sich wie ich vermute um Bratensoße handelt) nicht und die deutschen Läden sind echt teuer).

Ich würde es aber einfach probieren im Koffer mitzunehmen. Da passiert im Normalfall nichts. Ich hab bis jetzt fast jedes Mal solche Soßenpulver, Nutella usw. mitgenommen und es gab nie Probleme.

Sowas findest du auch in Amerika. Die USA sind mit einer der Vorreiter von Glutamat Essen. Dort findest du doch alles in pulverisierter Form. Wenn deine Gastmutter deutsches Essen kochen will sieht das nicht so toll aus wenn du dann mit Soßentütchen ankommst oder? Nimm dir lieber leckere Rezepte von deiner Mutti mit und lasse sie frisch kochen ;)

Mein Gott, ist das eine arme Gesellschaft, die es nicht mal schafft selbst zu kochen und nur mit Chemiebomben und künstlichen Aromen noch klar kommt. Was um Himmels Willen hat der Dreck mit deutschem Essen zu tun? Sind Glutamat und Co. also ein Aushängeschild für deutsches Essen, wobei es doch mit echten Lebensmitteln gar nichts zu tun hat???

Traurig, traurig...

Gernspieler  03.02.2012, 14:44

Volle Zustimmung. Ich habe noch nie kapiert, wozu man Fix-Produkte herstellt und braucht. Das kann ich doch alles ohne Industriechemie selbst machen ohne großen Aufwand.

Sarah1809
Beitragsersteller

Für dich und die anderen, die hier nur beleidigungen und blödsinn schreiben:

jungem junge, natürlich werde ich FRISCH KOCHEN! ich brauch nur pulver für ne soße. ist das so schwer zu kapieren! man man man. DAS nenn ich traurig. wenn ihr außerdem nur irgendein müll als antwort abschickt, lassts einfach stecken! danke!

psyk111  03.02.2012, 19:42
@Sarah1809

Nein, Du wirst NICHT frisch kochen. Dazu zählt nämlich auch eine echte Soße, und keine die nur aus Geschmacksverstärker und Aroma besteht. Mit Kochen hat das ganz einfach nichts zu tun.

Sarah1809
Beitragsersteller
@psyk111

oh mein gott jetzt werd aber pingelig! die amis werden schon nicht gleich sterben wenn ich soßenpulver benutze! meine güte! ich bin 16, glaubste ich werd da wie ein 5 sterne koch denen da was vorsetzen mit extra selbst angebauten käutern und so. man man man!

Zum einen sind die Zollbehörden der USA recht pingelig, viele Lebensmittel dürfen nicht mitgebracht werden Zum Anderen gibt es wohl Maggi-Produkte in den USA, aber die schmecken so wie es lokal üblich ist, wie übrigens allgemein diese Produkte auf den lokalen Geschmack abgestimmt sind. MaggiFix "Gulasch" aus D schmeckt anders als MaggiFix "Gulasch" aus Ö! Um den Heimatlichen Geschmack mitzubringen müsste man es eben riskieren, das eben aus der Heimat mitzunehmen.

psyk111  03.02.2012, 12:53

"Heimatlicher Geschmack" durch unterschiedliche künstliche Aromen???

Achso...

Sollte eigentlich gehen, da es industriell hergestellt und vakuumverpackt ist. Du kannst es aber auch sicherheitshalber vorher per Post schicken, da hatt eich bisher nie Probleme.

Aber mal im Ernst: Wenn Du was Deutsches kochen willst, mach Dir doch die Mühe, das "richtig" zu machen. Fertigmischungen können die auch selbst zubereiten ;-)