Nichts im Kühlschrank aber Hunger nach der Schule, was tun?

Lelazoe  25.09.2024, 15:03

Was hast du noch so Zuhause?

Drevanka
Beitragsersteller

Toastbrot, alte Brötchen von Sonntag, Mehl, Zucker, Eier, Nudeln und noch so Sachen wie Senf, Ketchup...

Lelazoe  25.09.2024, 15:08

Hier ein Pfannkuchen Rezept: (Rezept)

Drevanka
Beitragsersteller

Geht auch ohne Mineralwasser?

Lelazoe  25.09.2024, 15:11

Hast du kein Wasser Zuhause? Einfach aus dem Wasserhahn nehmen, wo liegt das Problem?

Drevanka
Beitragsersteller

Da steht Mineralwasser mit Kohlensäure und das habe ich nicht... Nur das ganz normale...

Lelazoe  25.09.2024, 15:19

Die Kohlensäure ist eingeklammert, das bedeutet, dass diese nur optional ist. Damit wird der Pfannkuchen zwar besser, aber essentiell ist sie nicht.

Drevanka
Beitragsersteller

okay, danke <3

7 Antworten

Kennst du Bullauge? Du nimmst eine Scheibe Brot bei der du in der Mitte ein Loch ausstichst, z.B. mit einem Eierbecher. In einer Pfanne etwas Margarine oder Butter schmelzen und die Scheibe von einer Seite bei geringer Hitze leicht anbraten. Dann umdrehen und ein Ei aufs Brot geben, so dass das Eigelb im Loch ist. Mit Salz und Pfeffer würzen und zugedeckt bei geringer Hitze stocken lassen. Voila!

Und wenn du dir selbst etwas leichtes zubereitest? Rühreier oder Nudeln mit Tomatensoße bekommt doch jeder hin. Notfalls machst du einfach Ketchup über deine Nudeln

Mach dir doch die Nudeln und iss sie mit Ketchup als Sauce

Wenn du Milch und Mehl zusammen mischt und in eine Pfanne gibst kannst du dir einfach Eierkuchen / Pfannkuchen machen.

Alternativ ginge es auch mit Hafermilch sowie das Mehl zur hälfte mir Hafer tauschen.

Dann bisschen Zucker rauf packen wenn es fertig ist.

Bestelle dir doch ne Pizza. Oder mach dir irgendwas einfaches, Schinkennudeln mit Carbonarasauce oder so...

Drevanka
Beitragsersteller

Option Pizza: Ist mir für zu teuer, für das was man bekommt, da hol ich mir lieber nen Döner aber, mein Geld spare ich aktuell für meine Nachschulzeit^^
Option Kochen: Ist ne gute Möglichkeit danke ^^

Dreamdrummer  25.09.2024, 15:31
@Drevanka

Naja, wenn dir Sparen wichtiger ist als Hunger stillen, dann musst du halt eine Diät machen 😂 Ich hätte es andersrum gemacht...