Magersucht-zunehmen-Sport?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist vollkommen okay, so lange dein Körpergewicht keinen kritischen Punkt unterschritten hat. Danach kann es jedoch sehr gefährlich sein! Ab einem gewissen Punkt ist ein plötzliches Herzversagen möglich.

Wenn du Sport machen möchtest, musst du allerdings mehr essen, ansonsten riskierst du deinen Gesundheitszustand zu verschlechtern. Isst du genug, ist Sport gut für dich.

Am besten du sprichst mit deinem Arzt darüber. Es ist ausschlaggebend wie schlimm deine Magersucht ist und wie stark untergewichtig du bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

wieder ne ausrede gefunden , weshalb du abnimmst?? ""ichmach eben sport"" :_)

lass es sein und begib dich in behandlung

Wolkenschloss88
Beitragsersteller

Nein das Sport das ich macha damit kann ich wohl kaum kalorien verbrennen also nein auserdem nehme ich nicht mehr ab

eggenberg1  26.01.2021, 13:17
@Wolkenschloss88

na dann frage ICH mich ,warum DU hier diese frage stellst.? wenn du doch genau bescheid weisst.

Wolkenschloss88
Beitragsersteller
@eggenberg1

Was hast du eigentlich immer ein Problem mit meinen Fragen? Les sie halt nicht durch mein gott

eggenberg1  26.01.2021, 15:10
@Wolkenschloss88

ich habe keine problem mit deinen fragen , wie kommst du dadrauf --ich habe nur die mit der paranuss von dir beantwortet- tschuldigung ,die war einfach zu doof

Klar kannst du Sport machen, aber wenn dein Ziel Gewicht zunehmen ist würde eher Kraftsport machen da weniger Kalorien verbraucht werden. Zudem würde ich dir zu Zucker und Kohlenhydrate raten die dir dabei helfen werden das Gewicht schnell zu erreichen

Ich denke, dass das völlig ok ist auch mal Sport zu machen, trotz Magersucht, aber 40Minuten ist schon lange, solange du dann an den Tagen etwas mehr isst sollte es aber gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel recherchiert

Im Untergewicht solltest du es lassen....