Jeden Tag sport?

6 Antworten

Mal abgesehen von deinem Katastrophalen Split ( 30 min Bauch , 20 min Beine und 10 min Stretch) ist der Körper auf Regeneration angewiesen.

Also ja ,das ist zu viel.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Amysmith98479
Beitragsersteller

Was ist den so schlimm an dem split

David  16.08.2021, 15:34
@Amysmith98479

Dass du andere Muskelgruppen ganz außen vor lässt und unwichtigen Muskelgruppen zu viel Aufmerksamkeit schenkst.

Wo ist der Rücken, die Brust und die Schultern?

Die Bauchmuskeln wachsen nicht durch Situps und Co.

Bauchmuskeln wachsen durch komplexe Ganzkörperübungen.

LamaFelix  16.08.2021, 15:48
@David

sehr gute Erklaerung. Haette von mir sein koennen ;-)

nos vemos

Amysmith98479
Beitragsersteller
@David

Okay danke ich kenne mich da noch nicht so gut aus aber ich hab leider keine gewichte reicht es Übungen von Youtube Videos ohne gewichte zu machen

Für den Anfang nicht so empfehlenswert 1h pro tag ist Perfekt aber nicht jeden Tag dein Körper braucht Pause also für Anfänger reicht es 3 mal die Woche zu trainieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hallo Sportlerin,

Jeden Tag musst du nicht Sport treiben. Fuenf Tage in der Woche reichen fuer ein gesundes Herz-Kreislauftraining vollkommen aus. Auch dreimal sind ideal, wenn die Intension dementsprechend hoch ist.

Nicht die Anzahl von Tagen oder Wiederholungen ist die Vorgabe, sondern die Anspannung und der Kraftaufwand sind ausschlaggebend.

Das effektivste Training ist das ans Maximum gehende.

Well, es wurden schon kilometerlange Kommentare darueber geschrieben. Kannst du alles nachlesen und dich daran erfreuen ;-))

Geniesse den Montag !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

LamaFelix  16.08.2021, 15:50

hallo Amy,

wenn du dich bedanken moechtest, klicke einfach auf: Danke erhalten . Dann weiss ich, wem ich helfen konnte !

Chao

Ein Sporttherapeut sagte einmal: Von der Geburt bis zur Urne, Turne...

Man kann es sicher übertreiben, wie alles im Leben, aber mit Maßen kann es nicht schaden...

thesunrider  16.08.2021, 15:23

Klar dass der Therapeut sowas sagt, sonst geht dem ja die Arbeit aus :D