Magersucht Grundumsatz geändert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Liebes,
Allgemein kann man seinen Grundumsatz auf diversen Internetseiten grob ausrechnen, um deine Frage zu beantworten.
Ein wichtiger Faktor für diese Ermittlung ist auch das Gewicht, dass heißt, je weniger man wiegt, desto niedriger ist der Grundumsatz.
Ich bin wegen Esstörungen, insbesondere Magersucht, seit einem Jahr in Therapie und auch wenn ich mittlerweile ein relativ gesundes Verhältnis zum Essen und zu meinem Körper habe, kann ich dich total verstehen.
Lass dir von Menschen, die offensichtlich keine Ahnung haben, nichts einreden, von wegen ,,Man kann sich auch zu Tode hungern (...)".
Das weißt du selber ganz genau. Du bist psychisch erkrankt, nicht dumm.
Ich hoffe, du kämpst weiter, viel Glück und Segen dir! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, da Du total dürr bist, sinkt auch Dein Grundumsatz.

Such Dir bitte Hilfe, bevor es zu spät ist.

Tanzeinhorn
Beitragsersteller

Ich bin in Behandlung, keine Sorge😊 Weißt du um wie viel kcal genau der GS sinkt?

Man kann sich auch zu Tode hungern. Passiert bei Magersüchtigen öfter. Allerdings wenn sie überleben, haben sie ihr restliches Leben große gesundheitliche Probleme.

Tanzeinhorn
Beitragsersteller

Das ist mir durchaus bewusst, man ist (auch wenn es so scheint) nicht absichtlichmagersüchtig geworden und es ist eben eine Sucht. Ich würde eif gerne meine Frage beantwortet bekommen.

Tanzeinhorn
Beitragsersteller
@Akka2323

Ja aber darum gehts garnicht. Du redest am Thema vorbei

Maxxismo  22.07.2019, 22:22
@Tanzeinhorn

Weil dir hier niemand einen Ansatz dafür geben wird, dass du die ärztlich oder therapeutisch vorgegebene Nahrungsmenge anzweifelst.

Das ist alles gut erprobt und kalkuliert. Besprich das Thema bitte mit dem zuständigen Ökotrophologen.