Ist Magerquark mit Früchten nach dem Training sinnvoll?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Magerquark enthält hauptsächlich Casein, ein Protein, welches vom Körper sehr langsam aufgenommen wird.

Daher eignet es sich nicht wirklich für direkt nach dem Training. Direkt nach dem Training sind schnelle Kohlenhydrate am wichtigsten...Traubenzucker, oder ne reife Banane.

Ca. ne Stunde danach sollte dann eine Mahlzeit mit reichlich Protein und langkettigen Kohlenhydraten folgen...zum Beispiel Reis mit Pute.

Der Magerquark eignet sich ganz hervorragend als letzte Mahlzeit vor dem Schlafen gehen. Denn das Casein wird die ganze Nacht über langsam und gleichmäßig vom Körper aufgenommen.

Lukas
Beitragsersteller

Danke, hab das mit dem Quark mal probiert, ich krieg den nach paar Löffeln einfach nicht mehr runter..

Quarktester123  08.08.2014, 01:29
@Lukas

Da musst du natürlich tricksen. Keiner kriegt den pur runter. Versuch mal, ihn mit ner Banane, Milch und Süßstoff in den Mixer zu schmeißen.

Kann man dann schön trinken und schmeckt nicht mehr ganz so trocken.

Die Profis tun noch Leinsamen rein ;)

Wenn du es täglich nimmst, ja! Aber muss jeder selber wissen :-)

Magerquark ist sehr Gut , Vorallem wenn du Fett abbauen willst , und eine Banane ist dazu auch gut ,da Bananen Kraft gibt. Würde dir noch Proteine Shakes empfehlen.

Lukas
Beitragsersteller

Fett muss ich keins abbauen ^^

Hast du irgendeine Empfehlung für einen Proteinshake den man schnell machen kann?

Majo95  05.08.2014, 01:54
@Lukas

Wenn du dir selber einen Machen willst : Milch , Haferflocken, Traubenzucker und vlt eine Banane. Es gibt auch Fertige Shakes , aber da musst du mal Googlen , kommt drauf an was dein Trainingsziel ist.

Zwerg86  05.08.2014, 07:49

Wenn du Magerquark nimmst ist das mindestens gleich gut wie ein Proteinshake. Im Magerquark würde ich Erdbeeren, Apfel o.ä. reinmachen, keine Banane. Am besten mal googeln, wie das mit der Ernährung vor und nach dem Sport aussieht. Je nach dem ob du definierst oder auf Masse gehst, gehört eine andere Ernährung dazu.

Du solltest eher darüber nachdenken, intensiver zu trainieren.

Ansonsten kannst Du so viel Quark oder "Alternativen" in Dich hineinschaufeln wie Du möchtest, den Muskeln ist das so etwas von egal :-)