Eiweißshake mit Früchten mischen?

2 Antworten

Natürlich. Du kannst mit deinem Eiweisshake wie du willst variieren. Jegliche Art von Früchten und selbst Haferflocken im Mixer gehen - solange es dir schmeckt und die Konsistenz gut ist.

Natürlich schmeckt das und schadet auch nix. Denk nur dran, dass gerade Obst viel Zucker enthält (Fruktose). Diese Kohlenhydrate sind nicht schlecht zum Auffüllen des Glykogenspeichers, aber: Wenn Du einen zu großen Überschuss an Kohlenhydraten anlegst, wird sich dies in der Körpermitte auf Dauer bemerkbar machen. Also, ja, probiere es aus, aber schau wie Dein Körper darauf reagiert. Wenn Du eine ungewollte Gewichtszunahme nach ein paar Wochen feststellst, solltest Du darauf verzichten oder an einer anderen Schraube Deiner Ernährung drehen... Lass es Dir schmecken. LG