Magenta-TV: live "zurückspulen"?
Hallo zusammen.
Wir haben Magenta TV (falls es unterschiedliche Varianten gibt: per Internet).
Wenn ich etwas aufnehme, und dann während die Sendung noch läuft über "Meine Inhalte" und "zum live-TV" die Sendung auswähle, springt die Wiedergabe zum aktuellen Zeitpunkt (soll sie ja auch).
Wenn ich direkt danach auf "linker Pfeil" drücke, kommt es manchmal vor, dass die Wiedergabe zum Anfang springt (auch das soll sie meines erachtens). In den allermeisten Fällen bewirkt aber der Druck nach links direkt nach dem Einschalten nur, dass 30 Sekunden zurückgespult wird.
Ich finde die funktion eigentlich super, kann sie aber um's Verr... nicht gezielt einsetzen. Ich habe schon "Taste kurz halten, Taste lang halten, ein, zwei Sekunden warten nach dem Start, sofort nach dem Start" und was weiß ich noch für Kombis probiert, die "zurück auf Anfang"-Funktion scheint mir VÖLLIG willkürlich zu sein.
Da es vermutlich aber doch einen Trick gibt, jetzt nach langer Rede die kurze Frage: Weiß jemand, wie das zuverlässig geht?
1 Antwort
Hallo DpB11,
ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich nicht verstehe, was du meinst.
Wenn du eine Aufnahme schaust und dann im Steuerkreuz auf "links" gehts, spult der Receiver im 10 Sek-Schritt zurück.
Mit den Doppelpfeilen unten kannst du dann entweder in 30Sek-Sekunden Schritten spulen oder ganz zum Anfang.
Wenn ich etwas falsch verstanden haben sollte, dann entschuldige bitte. Aber wir kriegen das raus.
Gruß, Kai M.
Ich hoffe, dass ich es jetzt richig verstehe. Ich habe es versucht, nachzustellen.
Ich habe also ein Sendung aufgenommen und während die Sendung noch lief, habe ich die Aufnahme gestartet. Wenn ich dann im Steuerkreuz sofort auf links drücke, springt die Sendung in der Tat auf den Anfang. Mache ich es erst ein wenig später, dann spult die Sedung immer "nur" in 10-Sekunden Schritten.
Das kann ich bestätigen.
Das liegt meines Erachtens aber daran, dass die Links-Taste immer 10 Sekunden zurückspringt. Und wenn du innerhalb der ersten 10 Sekunden der Aufnahme auf die Taste drückst, dann muss sie ja auch Anfang zurück. Denn die Aufnahme springt ja immer 10 Sekunden zurück. Drückst du die Taste erst nach 30 Sekunden oder einer Minute, dann kann sie ja in 10-Sekunden Schritten zurückspulen und das tut sie auch.
Gruß, Kai M.
Danke für den Versuch, aber nee, ist anders :-)
- Ich nehme eine Sendung auf.
- Während der Aufnahme - sagen wir nach einer halben Stunde - schalte ich die Sendung über "Meine Inhalte --> Meine Aufnahmen --> Zum live-TV" ein. Das mach ich sehr oft, weil ich meistens nur aufnehme, um die Werbung überspringen zu können.
- Die Sendung wird ab dem aktuellen Zeitpunkt abgespielt.
- Ich drücke gleich nach dem Start kurz auf links, die Aufzeichnung wird vom Anfang (!) an abgespielt.
Und das geht aber eben nur sehr selten. Ich hätte es aber gerne immer so :-)
Hallo,
ich habe es nachgestellt. Habe eine Aufnahem gestartet uns aus dieser Aufnahme heraus bin ich ins Live-TV gesprungen.
In dem Moment war es mir büerhaupt nicht mögich zurückzuspulen, da ja die Liveaufnahme erst wenige Sekunden lief.
Lasse ich dann die Live-Sendung z.B. 15 Minuten laufen, kann ich natürlich zurückspulen, aber nur genau diese 15 Minuten.
Bis zum Anfang komme ich nicht. Dazu müsste ich wieder in die Aufnahme wechseln.
Gruß, Kai M.
Genau, soweit passt das.
Wenn ich aber das abspielen starte, während ich noch aufnehme, steige ich ja live in die Sendung ein. Soweit so gut.
Wenn ich dann SOFORT einmal nach links drücke, springt die Wiedergabe manchmal an den Anfang der aufgenommenen Sendung. Das finde ich super, kann es aber nicht reproduzieren, weil in den meisten Fällen das von dir beschriebene 10-Sekunden-spulen eintritt.
Und da wüsste ich eben gern, wie das zuverlässig geht, was ich nur manchmal auslöse.