Magenta-TV: live "zurückspulen"?

1 Antwort

Hallo DpB11,

ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich nicht verstehe, was du meinst.

Wenn du eine Aufnahme schaust und dann im Steuerkreuz auf "links" gehts, spult der Receiver im 10 Sek-Schritt zurück.
Mit den Doppelpfeilen unten kannst du dann entweder in 30Sek-Sekunden Schritten spulen oder ganz zum Anfang.

Wenn ich etwas falsch verstanden haben sollte, dann entschuldige bitte. Aber wir kriegen das raus.

Gruß, Kai M.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

DpB11
Beitragsersteller

Genau, soweit passt das.

Wenn ich aber das abspielen starte, während ich noch aufnehme, steige ich ja live in die Sendung ein. Soweit so gut.

Wenn ich dann SOFORT einmal nach links drücke, springt die Wiedergabe manchmal an den Anfang der aufgenommenen Sendung. Das finde ich super, kann es aber nicht reproduzieren, weil in den meisten Fällen das von dir beschriebene 10-Sekunden-spulen eintritt.

Und da wüsste ich eben gern, wie das zuverlässig geht, was ich nur manchmal auslöse.

Telekomhilft  19.11.2021, 22:20
@DpB11

Ich hoffe, dass ich es jetzt richig verstehe. Ich habe es versucht, nachzustellen.

Ich habe also ein Sendung aufgenommen und während die Sendung noch lief, habe ich die Aufnahme gestartet. Wenn ich dann im Steuerkreuz sofort auf links drücke, springt die Sendung in der Tat auf den Anfang. Mache ich es erst ein wenig später, dann spult die Sedung immer "nur" in 10-Sekunden Schritten.
Das kann ich bestätigen.

Das liegt meines Erachtens aber daran, dass die Links-Taste immer 10 Sekunden zurückspringt. Und wenn du innerhalb der ersten 10 Sekunden der Aufnahme auf die Taste drückst, dann muss sie ja auch Anfang zurück. Denn die Aufnahme springt ja immer 10 Sekunden zurück. Drückst du die Taste erst nach 30 Sekunden oder einer Minute, dann kann sie ja in 10-Sekunden Schritten zurückspulen und das tut sie auch.

Gruß, Kai M.

DpB11
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Danke für den Versuch, aber nee, ist anders :-)

  1. Ich nehme eine Sendung auf.
  2. Während der Aufnahme - sagen wir nach einer halben Stunde - schalte ich die Sendung über "Meine Inhalte --> Meine Aufnahmen --> Zum live-TV" ein. Das mach ich sehr oft, weil ich meistens nur aufnehme, um die Werbung überspringen zu können.
  3. Die Sendung wird ab dem aktuellen Zeitpunkt abgespielt.
  4. Ich drücke gleich nach dem Start kurz auf links, die Aufzeichnung wird vom Anfang (!) an abgespielt.

Und das geht aber eben nur sehr selten. Ich hätte es aber gerne immer so :-)

Telekomhilft  22.11.2021, 11:14
@DpB11

Hallo,

ich habe es nachgestellt. Habe eine Aufnahem gestartet uns aus dieser Aufnahme heraus bin ich ins Live-TV gesprungen.
In dem Moment war es mir büerhaupt nicht mögich zurückzuspulen, da ja die Liveaufnahme erst wenige Sekunden lief.
Lasse ich dann die Live-Sendung z.B. 15 Minuten laufen, kann ich natürlich zurückspulen, aber nur genau diese 15 Minuten.
Bis zum Anfang komme ich nicht. Dazu müsste ich wieder in die Aufnahme wechseln.

Gruß, Kai M.