Lohnt sich Magenta TV, wenn ja wozu?
Die Telekom bietet ein Paket an: WLAN - Festnetz - Magenta TV
Was ist alles "drin" in Masgenta, was ich bspw. mit einer Satellitenschuessl nicht empfangen kann?
Fussball 3. Liga live - das weiss ich.
Was noch, was man normalerweise ni cht hat
Mike
3 Antworten
MagentaTV besteht einmal aus klassischem Fernsehempfang mit ein paar Zusatzfeatures wie Sendung neu starten und zusätzlich aus einem Streamingdienst.
Für das klassische Fernsehen bietet sich MagentaTV besonders dann an, wenn es an Alternativen wie Satellit fehlt. Dann ist halt MagentaTV als Fernsehempfangsweg eine mögliche Alternative (auch zu Kabel, das ja jetzt nicht mehr in den Nebenkosten enthalten ist). Satellit hat halt den Vorteil, dass man hier nichts monatlich bezahlen muss (wenn man auf HD bei privaten Sendern verzichten kann).
Als Streamingdienst bietet MagentaTV mit MagentaTV+ einige Filme und Serien an, zum Beispiel ist ARD Plus und ZDF select inklusive. Zusätzlich sind je nach Paket teilweise verschiedene weitere Streamingsdienste wie RTL+, Disney+ und Netflix dabei.
Ob sich das für einen selbst lohnt, muss man sich überlegen.
Ich hatte bis vor ein paar Monaten Magenta TV und Internet über die Telekom mit dem Media Receiver 401. Qualitativ kann ich nicht meckern gutes Netz und hohe Bitrate bei den Sender, aber die Kosten sind mir einfach zu hoch gewesen.
Mittlerweile bin ich bei Eazy und habe dort 40k Leitung für 23 Euro im Monat mit Preisgarantie für 24 Monate Mindestvertragslaufzeit. Fernsehen gucke ich jetzt über IPTV Waipu tv für 5 Euro im Monat mit preisgarantie inklusive WoW für zwei Jahre mindestvertragslaufzeit.
28 € alles insgesamt, besser geht's nicht
Da mus man extra zahlen, € 9,99 im Monat.
IPTV ist illegal ?