Magenta-Adresse in Apple Mail (iPhone)?

Achja, ich habe drei andere Accounts problemlos eingerichtet und diese gehen auch. Am Netz liegt es auch nicht, da er konstant 5G anzeigt.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo floppydisk,

wichtig ist hierbei, dass du auch ein separates E-Mail-Passwort vergeben hast. Dies ermöglicht erst den Abruf der Mail über eine externe App oder Programm.

Das E-Mail-Passwort kannst du in den Einstellungen im E-Mailcenter vergeben bzw. ändern.

Viele Grüße Daniel H.

floppydisk
Beitragsersteller

Hallo und danke. Das habe ich gemacht, ich kann mich online normal einloggen, kann aber auch die Mail-App der Telekom nutzen. Habe auch versucht, den imap und smtp Server ‚.magenta.‘ zu nennen, ging leider ebenfalls nicht. Die Mailadresse ist auch nicht neu, sondern nur das Engerät.
Habe es auch ohne ssl und das ,secure‘ probiert. Ebenfalls Verbindungsfehler.

Es ist ja auf der Seite auch sehr gut erklärt, Schritt für Schritt. Daher finde ich ja den Fehler nicht.

Telekomhilft  11.03.2021, 15:22
@floppydisk

Ein separates Passwort hast du dir aber bereits eingerichtet und als Benutzername in den Einstellungen wird auch die komplette E-Mail-Adresse und nicht nur der Alias verwendet?

Viele Grüße Daniel H.

floppydisk
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Hallo, ja ich hatte alles gemacht. Ich habe gestern alle Mails rausgeschmissen und das Gerät einmal neu gestartet. Anschließend Alle vier Mails rein. Siehe da, es ging. Grund nicht reproduzierbar.

Die Anleitung hinter meinem link passt 100%.

Telekomhilft  11.03.2021, 17:44
@floppydisk

Manchmal gibt es Dinge..... ;-)

Super, dass es nun funktioniert hat. Manchmal ist es besser, einfach alles zu löschen und neu zu machen. Geht mir bei Tippfehlern in URLs zumindest immer so. Ich baue erstmal weitere Fehler ein, bevor ich den ursprünglichen verbessert habe. Einfach weg und neu eingeben ist da nicht selten der bessere Weg. ;-)

Viele Grüße Daniel H.