Warum kommt eine Mail trotz richtiger Schreibweise nicht an?
Eine Bekannte kann von mir nur Mails erhalten, wenn ich auf eine ihrer Mails antworte. Schreibe ich sie direkt an, kommt die Mail nicht an. Das ist ziemlich nervend, immer eine alte Mail von ihr zu suchen, auf antworten zu klicken, den alten Inhalt zu löschen und dann erst schreiben zu können.
Es kommt eine Mail zurück. Mail delivery failed: returning message to sender von keineantwortadresse@web.de
This message was created automatically by mail delivery software. A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address failed:
Requested action not taken: mailbox unavailable "tXXXXXX@t-online.de": SMTP error from remote server after RCPT command: host: mx00.t-online.de 5.1.1 user unknown 5.1.1 Unknown recipient.
Woran kann es liegen?
4 Antworten
Die Antwort steht in dem Text des Mailer-Daemon: Die Adresse die du ind einem Adressbuch stehen hast muss entweder einen kleinen Schreibfehler enthalten oder aber du hast ne komplett falsche Adresse die es auf dem T-Online-Server nicht gibt.
Kopiere doch mal die Mailadresse aus der "alten"Mail in eine neue und schicke sie ab und dann ersetzt du die aus deinem Adressbuch mit der kopierten.
Da hast Du eben einfach die Emailadresse Deiner Bekannten falsch eingetragen in Deinen Kontakten. Ein kleiner Fehlt, etwas ein Leerzeichen oder ein falsche Buchstabe wird die Ursache sein
Das ist mir auch schon mal passiert. Statt "t-online.de" habe ich das Komma erwischt.
ist das nur bei dieser mailadresse so oder gibt es das problem auch noch bei anderen kontakten?
Trotz Fehlermeldung steht die Mail aber in den gesendeten Objekten. Wie kommt dass?
@ Klappstuhl
es ist nur bei dieser emailadresse so. Alle anderen Mails die ich schreibe kommen immer an. Die Schreibweise ist völlig korrekt, ich habe es gerade nochmals überprüft.