Magenschmerzen/Bauchschmerzen nach "Cheat Days"?

3 Antworten

Ich schätze Laktose Sensibilität. Milch in Mengen über 100ml am Tag ruft bei vielen Menschen schon Symptome hervor, das ist kein Wunder dass du danach Probleme mit der Verdauung bekommst. Diese sensibilität haben übrigens fast 75% der Weltbevölkerung, wenn auch nicht in schlimmen Ausmaßen.

Ich denke auch dass dein Magen es einfach nicht gewöhnt ist und das eben bemerk bar macht da er nicht gut damit klar kommt. Meine Mum hatte das auch so ähnlich da sie auch gesundheitlichen Gründen auf Schokolade und sonstiges Süßes verzichten musste...Und als sie dann mal angefangen hat wieder Schokolade zu essen ging es ihr auch jedesmal elend.

Ich denke dein Bauch ist es nicht gewöhnt das zu verarbeiten, wenn du kaum Zucker isst, und plötzlich extrem viel, denke ich dass dein Magen und Darm verrückt spielen und es nicht verdauen können.