Gastritis und wieviel Zucker täglich Apfelkuchen tabu?

5 Antworten

Also am besten ist es leichte Kost zu essen. Als mageres Fleisch, wenig Gewürze usw

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Consciousness4
Beitragsersteller

Geht Fertig Kartoffelbrei von Pfanni nur mit Wasser angemischt?

booktolook  19.11.2019, 19:35
@Consciousness4

Man kann auch Kartoffeln schälen, kochen und als Kartoffelmus zubereiten. Pfanni hat Zusatzstoffe, die viele nicht vertragen.

Absolut kein Zucker, und somit auch keinen Kuchen.

Ernähre dich basisch, und meide außerdem weitgehend tierische Fette.

Haferschleim ist super bei Gastritis.

Wenn du einen Entsafter hast, dann mach dir jeden Tag frischen Kartoffelsaft von geschälten Kartoffeln.

Davon über den Tag verteilt 4 - 6 Eßl. nehmen, und dein Magen beruhigt sich bald wieder.

Consciousness4
Beitragsersteller

Danke Danke. Werde ich berücksichtigen.

Wenn es eine Krankheit unter ärztlicher Behandlung ist, wird doch wohl der behandelnde Mediziner Empfehlungen abgegeben haben. Was wurde empfohlen? Wenig Zucker? Dann sollte Apfelkuchen wohl tabu sein, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Consciousness4
Beitragsersteller

Geht Fertig Kartoffelbrei von Pfanni nur mit Wasser angemischt?

Auf Zucker zu verzichten, ist sehr gut. Aber Äpfel (Apfelkuchen) solltest du aus dem Magen lassen wegen der Säure. Iss Zwieback, das hält den Magen ruhig.

Consciousness4
Beitragsersteller

Geht Fertig Kartoffelbrei von Pfanni nur mit Wasser angemischt?

critter  19.11.2019, 16:12
@Consciousness4

Mach dir den Kartoffelbrei selbst aus frischen Kartoffeln, da ist dann auch keine Chemie drin enthalten. Du musst jetzt Schonkost essen, keinen "Fertigfraß". Und lass kohlensäurehaltigen Getränke und Kaffee und Gewürze weg. Alles regt die Magensäure an, was du momentan nicht brauchen kannst. Trink lauwarmen Kräutertee und zimmerwarmes stilles Wasser. Da musst du jetzt durch.

Probiere es aus. Bei einer Gastritis habe ich immer vorsichtig das probiert, auf was ich Appetit hatte. Es ist nie was Schlimmes passiert. Durch den Mist isst Du so wie so zu wenig, da ist jede zusätzliche Kalorie wertvoll! Strikte Konventionen von altmodischen Ärzten sind nicht gut, da hat sich Einiges geändert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Consciousness4
Beitragsersteller

Vor allem sollnich direkt 3 Tage lang Pantoprazol nehmen was mir nicht ganz geheuer ist. Nur wegen Druckschmerz Oberbauch.