Industrieller Zucker Verzicht ?

10 Antworten

Ob Zucker und Deine Haut in Zusammenhang stehen, weiß ich nicht. Ich esse Zucker und meine Haut leidet nicht. Sollte Deine Haut krank sein, frag einen Arzt, was die Ursache dafür ist!!

Zucker ist in vielen Dingen. In Früchten (Obst) ist Fruchtzucker. In industriellen Produkten ist oft Zucker, wo man ihn nicht vermutet! Lies mal die Zutatenlisten von z. B. Ketchup. Traubenzucker ist keine Alternative - es ist auch nur Zucker. Honig ist lecker und natürlich - und auch nichts anderes als ein Energielieferant voller Kalorien.

Ob Du nun Rohrzucker isst, oder anderen, ist völlig egal, denn Zucker ist Zucker. Nur ist der raffinierte Industriezucker am konzentriertesten, weshalb man davon am wenigstens essen sollt. Zumal der eh schon überall drin ist.

Gewöhn Dur das völlig übersüßte Fertigzeug ab, und Du lebst automatisch gesünder.

Als Beispiel: Statt Cola Tee trinken, gerne mit einem Teelöffel Zucker auf 1/2 l....

statt 3 TL in den Kaffee nur einer...

Wenn du eine Zuckersorte nicht verträgst, wird das am ehesten Milchzucker sein, dann lass Milchprodukte eben weg, die viel enthalten.

Leaaaa14
Beitragsersteller

Bin vegan

du kannst mit banane, aprikosen, datteln (frisch, nicht getrocknet), trauben, birnen, mango, melone oder papaya süssen. runkelrübenmus würde auch gehen.

alle von dir genannten sirupsorten sind nicht nachhaltig. entweder benötigt es viel energie oder es handelt sich um lange transportwege, ist umweltschädlich im anbau... und es ist auch nur zucker.

zuckerrohr könntest du selbst anbauen und den saft über auspressen gewinnen. rübenzucker ist ein "abfallprodukt". die rüben werden in der hauptsache angebaut, um blausäure für die chemische industrie zu gewinnen.

Auf Industriezucker zu verzichten macht schon Sinn, aber bei Weißmehl reicht es, wenn man nicht zu viel davon isst. Für das Porridge würde ich lieber einen geriebenen Apfel nehmen.

Leaaaa14
Beitragsersteller

Oke Dankeschön

Ja das meinen so viele blogger und Influencer. Ich ess auch hin und wieder was süßes und meine Haut ist rein und gesund.

dieser übertrieben zwanghafte Lifestyle geht mir auf die Nerven.

aber wenn du meinst, dann iss halt eben kein Zucker. Gibt doch heutzutage bestimmt 1000 Rezepte und Zutaten und Ersatzmöglichkeiten.