Magenschmerzen?

memoriath  29.08.2024, 01:34

Laktoseintoleranz und ne Milchallergie sind 2 verschiedene Dinge, was war das für ein Bluttest, den du gemacht haben willst und warst du damit schon mal beim Arzt zur Diagnostik?

Lalala8282657
Beitragsersteller

Ja ich meinte ja nur Laktose Toleranz

4 Antworten

Du brauchst nicht weinen, das ist nichts Schlimmes.

Wenn dann endlich die Ursache für Deine Magenschmerzen gefunden und verhindert werden kann, hast Du doch nur gewonnen.

Der Gastro Enterologe macht einen dementsprechenden Test auf Laktose Intoleranz.

Sollte das vorhanden sein, dann ist eine Unverträglichkeit auf Milch und Milchprodukte.

Bei Laktoseintoleranz oder Milchzuckerunverträglichkeit wird der mit der Nahrung aufgenommene Milchzucker als Folge fehlender oder verminderter Produktion des Verdauungsenzyms Lactase nicht oder unvollständig verdaut; daraus kann sich eine Unverträglichkeit für Milch und Milcherzeugnisse ergeben. Wikipedia.

Dagegen gibt Laktase Tabletten und damit verträgst Du die Milchprodukte wieder besser, oder gut.

Also melde Dich beim Facharzt an, damit Du Hilfe gegen Deine Magenschmerzen bekommst.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Lalala8282657
Beitragsersteller

Glauben sie ich habe nix schlimmes weil ich ja herausgefunden habe das ich Laktose Toleranz bin weil ich Blut abgenommen habe und diese 5 6 Jahre machen mir einfach Angst ich bin ja kein artzt aber ich denke immer es ist was schlimmes das ich sterben könnte

DianaValesko  29.08.2024, 02:17
@Lalala8282657

Denke mal logisch.

Wenn es etwas Schlimmes wäre, wärst Du längst gestorben, auch harmlose Dinge können einen belästigen und krank machen.

Also morgen einen Termin beim Gastro Enterologen ausmachen.🍀

Hallo Lalala8282657👋🏻

Geh zu einem Arzt und lass einen richtigen Test machen, keine DIY - wie mach ich mich selbst verrückt Tests daheim, der macht einen H2- Atemtest unter vernünftigen Bedingungen.

Laktoseintoleranz, heißt einfach nur, dass das Enzym das zum verdauen des Milchzuckers benötigt wird, nicht mehr ausreichend oder gar nicht mehr produziert wird, das Enzym ist die sog. Laktase.

Je nachdem was vorliegt gibt es durchaus Ursachen dafür aber nein gefährlich ist das i.d.R nicht und es ist keine Allergie, das sind zwei verschiedene Dinge, mein Bruder hat ne Allergie auf Milch bzw. Eiweiße in der Milch, ich ne Intoleranz, ich hab Bauchschmerzen wenn ich zu viele nicht laktosefreie Milchprodukte konsumiere, mein Bruder musste wegen seiner Allergie ins Krankenhaus, weil die Kindergärtnerin zu blöd war zu verstehen, dass Milch auch in Joghurt zu finden ist und da geht es um bestimmte Eiweiße in der Milch, auf die der Körper allergisch reagiert, in seinem Fall mit Hautausschlag und Luftnot.

Je nachdem was da herauskommt wird halt die Ernährung umgestellt, auf laktosefreie Produkte, man schaut auch wo Milchpulver eingesetzt wird, wo sich Laktose versteckt, in vielen Medikamenten, in Tablettenform ist Laktose enthalten, das glaubt man gar nicht, wo das Zeug überall drin ist.

Ab zum Allgemein-arzt (Hausarzt.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann nur ein Arzt untersuchen

Lalala8282657
Beitragsersteller

Ist es was schlimmes

memoriath  29.08.2024, 01:51
@Lalala8282657

Geh zum Arzt, man kann doch nicht die Frage stellen, was man hat, dann die Antwort kriegen, dass man zum Arzt gehen soll un dann zu fragen, ob es was schlimmes ist, das weiß der Arzt, sobald du hingegangen bist und der seine Untersuchungen gemacht hat. Bauchschmerzen können viele Ursachen haben, daher ab zum Arzt.