Gibt es Schokolade ohne milch und ohne Soja?
Guten Morgen guten Mittag oder auch guten Abend Leute gibt es Schokoladen ohne milch und ohne Soja? Bin gegen Milch und alles was soja enthält allergisch also was heißt allergisch, ich kriege davon ein neurodermitisschub
3 Antworten
Wenn ich etwas Schokoladiges essen will, rühr ich mir Karobpulver mit Hafer- oder Mandelmilch zusammen. Man kann natürlich auch Kakaopulver nehmen.
Die dunkle Schokolade enthält weder Milch noch Soja.
Sie enthält Kakao, Kakaobutter, Zucker und Vanille.
Die Warnhinweise: kann Spuren von Milch, Soja, Sesam, Weizen enthalten. Das heißt nicht, dass diese Sachen in der Schokolade drinnen sind. Das ist nur vermerkt, weil mit den Maschinen auch andere Schokoladesorten hergestellt und verpackt werden. So könnte es theoretisch zu einer Verunreinigung kommen. Das ist so zu verstehen, wie wenn auf dem Nuss-Sackerl steht, es könnten auch Steine enthalten sein.
Man muss allerdings darauf achten, dass in der Zutatenliste kein Sojalecitin steht!
Das kann ich nicht beantworten. Jedoch sind Personen, die histamin-empfindlich sind, auch gegenüber Schokolade empfindlich. Inhaltsstoffe der Schokolade führen zu einer Dehnung der Blutgefäße; das geht bis zu einer Überdehnung, wenn jemand viel Schokolade ißt. Daher maximal 50 Gramm Schokolade pro Tag essen!
Wie sieht es mit carobpulver aus? Kann man das bedenkenlos essen mit histaminintoleranz
Bei der Histaminintoleranz ist es nicht so, dass man gar nichts verträgt. Der menschliche Körper hat im Darm einen Mechanismus, um das Histamin abzubauen. Da probiert man halt eine kleine Menge und sieht dann, ob man es ohne Probleme vertragen hat. Nachher steigert man die Menge. So findet man es heraus.
Schau dir mal so etwas an:
https://www.purenature.de/ichoc-weisse-schokolade-vegan
Weiß aber net ob du das essen kannst
Ist das auch histaminfrei?