Magendarm oder lebensmittelvergiftung?

2 Antworten

Typische Anzeichen für eine Lebensmittelvergiftung sind

  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Durchfall
  • Bauchkrämpfe

Hatte auch mal eine und da habe ich mich in Summe 10 Mal übergeben müssen. Das fing auch erst Stunden später nachts an.

ich habe schon dollen Bauchschmerzen und hohes Fieber mit 40,1 grad.
habe Schüttelfrost Gliederschmerzen etc.

Könnte auch irgendeine (Lebensmittel)-Infektion sein.

40°C Fieber ist aber definitiv zu hoch und sollte ärztlich abgeklärt werden.

Versuch es zu senken (Wadenwickel oder Ibuprofen/Paracetamol) und mach zeitig einen Arzttermin aus (ggf. Notfallpraxis oder Arzt, der Bereitschaftsdienst hat).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Erste-Hilfe-Ausbilder

Ja, das klingt nach Virus oder bakterieller Vergiftung. Was von beidem es ist, bekommt vielleicht ein Arzt durch eine Stuhlprobe heraus.

Ich habe den Eindruck, dass der Magen verdorbene Lebensmittel eher innerhalb von ein bis zwei Stunden zurückweist. Das spräche dann für einen Virus.

Ich würde das Fieber senken - sowie sich der Schüttelfrost legt.

Gute Besserung!

loliii621
Beitragsersteller

Okay Dankeschön!