Lebensmittelvergiftung nach Tagen immernoch Symptome, wann zum Arzt?
Hallo zusammen,
ich hatte was schlechtes gegessen am Donnerstag. Ziemlich schnell danach hatte ich bauchkrämpfe und ca. nach 30 min. Durchfall und Erbrechen. Danach hatte ich Fieber und Schüttelfrost.
Ich habe dann durchgeschlafen bis Freitag und bin in die Arbeit. Ich hatte vereinzelt noch Durchfall und mein Magen fühlte sich nicht Wohl.
Über das Wochenende hatte ich Bauchschmerzen ab und zu und bis heute ist mein Magen einfach nicht mein Magen wie vor Donnerstag.
Ich habe jetzt leichtes Fieber und Schüttelfrost..
Ich dachte das hört von selber auf.. wann soll ich zum Arzt? Bitte um Rat und Erfahrungen
danke
2 Antworten
Eine Lebensmittelvergiftung kann lebensbedrohlich werden, nicht nur wegen der Gefahr der Austrocknung sondern auch wegen der Möglichkeit der Blutvergiftung sowie innerliche Komplikationen - Blutgerinnsel, Schädigungen der Gefäße etc.
Sollten akute Symptome über langfristige Zeit vorhanden sein, sollte ein Krankenhaus aufgesucht werden.
Alles Gute 🍀
In ca. 40 Minuten haben wir wieder Donnerstag. Eine Woche ist vergangen, ohne das es Dir besser geworden ist. An deiner Stelle würde ich morgen früh zum Arzt gehen und es abklären lassen.
Keiner geht gerne zum Arzt. Aber das ist halt ein Moment, der eher kritisch zu betrachten ist.
Du hast das Essen ausgebrochen. Du hattest Durchfall. Bauchschmerzen und Magenkrämpfe. Jetzt plötzlich Fieber. Eigentlich hätte es Dir nach 2-3 Tagen besser gehen müssen.
Danke, ich bin nur nie der Arzt Geher, da ich mir immer denke das wird schon. Danke für deine Meinung und Rat