Mag mich meine Lehrerin?

3 Antworten

Jetzt mal ehrlich wenn man schon Gendern muss dann doch bitte Konsequent aber egal.

Erstmal sollten wir mit einer Sache anfangen:

Lehrer sind auch nur Menschen. Mag sein das viele Lehrer das nicht so offen kommunizieren aber natürlich finden sie mache Schüler sympathischer als andere. Das ist schlichtweg einfach so. Was man aber auch sagen kann ist , dass Sympathie oftmals auf Gegenseitigkeit beruht. Natürlich nicht immer das ist klar. Ein guter Lehrer ist eben professionell und lässt sich nicht anmerken das sie ein Lieblingschüler hat.
Aber durch das wie deine Lehrerin ist kann man glaub ich schon sagen das sie dich wirklich mag.
Nur so ne frage wie sieht man bitte das jemand grinst unter der Maske (oder gilt die bei euch nicht ?)

Ne aber mal im Ernst neutral ist sie dir jedenfalls nicht gesonnen.

Bei meiner Lieblingslehrerin weiß ich das sie mich wohl am meisten mag. Sie gibt sich dafür einfach zu viel Mühe in Englisch bei mir 😅.

Da muss man aber sagen das sie wirklich sehr auffällig damit ist.

Ich glaube, du bist insgeheim eine Lieblingsschülerin von ihr. LehrerInnen wollen meist nicht dass man es ihnen anmerkt, dass sie LieblingsschülerInnen haben, weil Gleichberechtigung heutzutage sehr wichtig ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lass das Gendern sein. Wenn deine Lehrerin intelligent ist, dann mag sie Leute die Gendern nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung