Mag mein Professor mich etwas zu sehr? Oder bilde ich mir nur was darauf ein?

2 Antworten

Ich glaube, dass du das Feingefühl hast, zu beurteilen was da in der Beziehung privat ist und was beruflich ist. So wie du das schilderst, will der Prof. subtil mehr in dein Privatleben eindringen. Wenn er glücklich verheiratet, dann ist sein Benehmen ein wenig aufdringlich.

Vermutlich wirst du aber die berufliche Beziehung zu ihm noch länger brauchen. Deshalb würde ich da privat weiter auf Abstand gehen, aber die eingespielte Freundlichkeit nicht vernachlässigen. Auf Dauer könnte es dann krachen, wenn er keinen Fortschritt in seinem Bemühen findet. Vermutlich ist er selber auch unsicher. Mit viel Glück bleibts bei freundlicher Distanz und du profitierst von dieser nicht ungefährlichen Beziehung. Ein totaler Rückzug würde dir wahrscheinlich eher schaden. Weibliche Diplomatie mit viel Fröhlichkeit bringt dich in sicheres Fahrwasser. Ein neuer Freund in deinem Alter würde da auch helfen. Dem Prof. nur andeutungsweise die neue Bekanntschaft kundtun ? und immer lächeln !

Ich finde du machst dir aufjedenfall zu viele Gedanken. Hat das irgendeinen Grund ?

Ich meine, wenn du dich gut mit ihm verstehst dann ist doch alles ok.

Abstand ist fürs erste vielleicht doch sehr gut. Rede mal mit einer Freundin, glaube das ist besser als hier auf gutefrage...