Was sollte das?

2 Antworten

Er hat dich sehr gelobt, das ist es erst mal worum es geht.

Dass es unter Referenten immer wieder Probleme gibt, ist einem Professor nichts Neues und in den meisten Fällen wird er es sich anhören - aber es wird ihm egal sein, solange die Leistung stimmt. Das ist nicht wie in der Schule. Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen.

Manchmal schauen Menschen komisch, das hat meist nichts mit einem selbst zu tun. Du fühltest dich unsicher und hast diese Unsicherheit mit einem schlechten Gewissen belohnt. Tatsache ist: Du weißt es nicht. Du hast das Verhalten eines Menschen, den du kaum kennst mit einer Beurteilung deines Wesens verknüpft, obwohl der dich kaum kennt. Da steckt sehr viel Interpretation von deiner Seite drin.

Mach‘s dir einfacher: Wenn er etwas von dir noch will oder ein Problem hat, wird er dich ansprechen, ansonsten hatte es vermutlich nichts mit dir zu tun.

Tief durchatmen, für mich hört sich die Episode erst mal gut an, deine Leistung stimmte, alles andere müsste er mit dir persönlich klären und so lange er das nicht tu, gibt es auch nichts zu klären. :)

Glückwunsch zum Lob!

MissusMe  09.11.2022, 23:53

Sehr gute Antwort

Die Uni ist nicht dazu da, die Studierenden nach deren Arbeitsmoral zu bewerten. Wenn du prokastinierst und trotzdem erfolgreich bist, hast du einfach Talent und kannst dich glücklich schätzen. Andere müssen halt mehr dafür tun - so ist das Leben nun mal. Es kann dir also egal sein, was deine Kommilitonin mit dem Professor besprochen hat. Und wenn sie dich wirklich verpetzen wollte, ist es dem Professor garantiert ebenfalls egal.

Andernfalls wird auch deine Kommilitonin relativ bald merken, dass es überhaupt keine Konsequenzen hat, wenn man andere wegen sowas verpetzt. Außer die Konsequenz, dass man sich selbst lächerlich macht. Profs sind üblicherweise wesentlich cooler und unspießiger als die Lehrer aus der Schule. Die lachen nur müde über spießige Studierende.